gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Ich möchte mp3-Dateien in normale cda-Dateien (also abspielbar auch auf nicht mp3-playern) umwandeln. Mit welcher Software geht das relativ einfach ?

gefragt von orti2509 am 01.09.2006 um 14:08 Uhr

Auf meinem Rechner befinden sich etliche mp3-Musikdateien. Leider spielt mein Autoradio nur CD`s im normalen Format ab, ich glaube cda. Mit welcher (möglichst kostenlosen) Software ist die Umwandlung von mp3 in cda möglich?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (11314)
PC (5217)
Software (1501)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von Baumwoll am 2. September 2006 07:34
2x
Thumb_up

Am besten nimmt mann "Nero Express" Erst geht mann auf "Musik" von da aus kommt mann in ein unter Menü! Wo mann auf "Audio CD" geht, im nähstem Fenster geht mann auf "Hinzufügen". Im nähstem Fenster sucht mann die Titel die auf die Audio CD gebrannt werden sollen und fügt sie hinzu!! Wenn CD Kapazietet von 70 bis 80 Minuten ereicht ist geht mann auf weiter und sucht
sich den richtigen Brenner raus und drückt auf "brennen"! Programm wandelt alle Formate in das richtige Format um für CD Spieler!

Viel Glück Baumwoll

P.S Nero findet mann im Netz


anonym
beantwortet von einem Gast am 1. September 2006 16:45
1x
Thumb_up

geht mit dem ganz normalen Brennprogramm (z.b. Nero, oder auch mit Windows XP selbst)

es handelt sich bei CD´s übrigens nicht um cda Dateien, sondern um WAV Dateien. CDA wird nur von Windows angezeigt, aber es sind tatsächlich wav.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.