Frage von JuraBWL, 56

Ich möchte morgen für meine Familie etwas kochen zum Abendessen ---Was kann ich kochen? Sollte ca. 40 Minuten dauern (vegetarisch)?

Antwort
von Vivibirne, 17

Reis mit gemüse und kräutersosse
Eintopf
Suppe
Tofu tomatensosse mit nudeln
Reis mit tofu
Tofu mit kartoffeln
Gemüse Strudel
Gemüse lasagne / gemüse bolognese
Pfannkuchen mit pilzsosse

Antwort
von Herbertvandanke, 31

Wokgemüsse mit rahm soße und salat

Antwort
von ArnoldBentheim, 26

Das folgende Rezept ist auch sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1809341292934460/Ueberbackene-Kritharaki.html

Ich gebe noch folgende Hinweise:

  1. eine kleine Knoblauchzehe in das Tomaten-Wassergemisch auspressen;
  2. außer mit den im Rezept genannten Gewürzen auch noch mit einem (spürbaren) Hauch Zimt würzen - köstlich!  :-)
  3. Du solltest keinen Parmesan (zu scharf) verwenden; außer den anderen Käsesorten geht auch sehr gut ein junger Gouda, der dem ganzen Gericht noch einen würzig-sahnigen Geschmack verleiht.

Guten Appetit.

MfG

Arnold

Antwort
von Steffile, 27

Pilz- und Tomatenlasagne, Salat daneben

Oder Gemuesepfanne mit Reis

Antwort
von Rosswurscht, 20

Total easy und sehr lecker ist ne Tomatentarte:

Blätterteig auf ein Backblech

Mit DijonSenf bestreichen

Sehr dünnen Geryerzer Käse drauflegen (150 - 200gr)

Dünne frische Tomatenscheiben drauf legen (3 - 4)

Kleingeschnibbelten Knoblauch und Oliven drauf

zwei drei Thymianzweigerl drauf und ein paar Tropfen Olivenöl

Bei 200°C ne halbe Stunde ins Rohr.

Antwort
von PauleKoe, 11

Gemüsecurry mit Reis!

Einfach verschiedenes Gemüse nach Wahl anbraten (z.B. Paprika, Erbsen, Möhre, Bambussprossen etc.), mit Kokosmilch ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Dazu Reis und zum Servieren ein paar Erdnüsse drüber streuen.

Richtig lecker, koche ich mindestens alle 2 Wochen! :)

Antwort
von Ilyana, 23

Mach doch nen Gemüseauflauf, kann man auch mit Nudeln oder Kartoffeln kombinieren, Mit Käse überbacken, fertig. Sowas geht doch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten