Frage von JakobBusch, 104

Ich möchte Mobbing-Opfern helfen?

Ich möchte gerne Mobbing Opfern helfen - findet ihr das eher positiv oder negativ?

Antwort
von coldwinterrain, 54

Nicht immer ist helfen eine richtige Entscheidung, da sie es auch als "Mitleid" anerkennen würden, sowohl eigentlich Hilfe nicht ganz schlecht ist. Kommt darauf an, wie die Mobbingopfer auf deine Hilfe reagieren. Könnte sein, dass sie auch abweisend durch schlechte Erfahrungen reagieren. Versuch es, dann kannst du dir die Antwort selbst geben. Ist aber ein zweischneidiges Schwert! Finde deine Grundeinstellung zu helfen aber gut! 

Kommentar von JakobBusch ,

Ich hab nicht vor jemanden zu bemitleiden, - eher zu stärken

Kommentar von coldwinterrain ,

Hab, ich auch nicht so gemeint, dass du sie bemitleidest. ich hab gemeint, dass derjenige, den du helfen möchtest, es so aufnimmt - dass es nur mitleid sein könnte

Antwort
von 486teraccount, 62

gut, so einen hätte ich damals gebraucht.

Musste mich damals selber wehren mit Fäuste.

Antwort
von Xamriel, 55

Also den Willen zu zeigen, dass du ihnen helfen willst, ist schon einmal positiv.

Noch positiver ist es wenn du Mobbing-Opfer unterstützt und sie verteidigst. (Nur bitte nicht mit Gewalt), denn das ist es nicht nur Positiv sonder auch noch hilfreich.

Antwort
von BBTritt, 59

Mobbingopfern Hilfe zu leisten oder anzubieten ist eine positive Sache.

Bleibt die Frage, wie diese Hilfe aussehen kann, und was genau du als Außenstehender in jedem Einzelfall machen könntest?

das kommt wie du schon gesagt hast auf den Einzelfall darauf an

Antwort
von Kendall, 45

Wie willst Du das tun? Und warum?

Ich kenne richtig und falsch, Mobbing ist falsch und wird diese Grenze überschritten dann ist sie wertlos!!!   Deshalb will und werde ich helfen!!!

Kommentar von Kendall ,

Wie willst Du das tun?

das kommt ganz auf die situation darauf an

Antwort
von chrisi565, 56

Sehr positiv wenn du das auch wirklich durchhältst und machst

Antwort
von Goodgamer30, 45

Natürlich ist das klasse.

Auch wenn 9/10 Leuten Mobbing gut finden, ist es immer klasse der Minderheit zu helfen!

(offensichtlicher Sarkasmus...)

Ja es ist gut der Minderheit zu helfen!

Kommentar von Goodgamer30 ,

Mhm im Nachhinein klingt Minderheit echt beleidigend. Dabei meinte ich nur die 1/10. Person... .___.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community