Frage von HeinerKeiner, 75

Ich möchte mit YouTube anfangen und bin 12 was meint ihr dazu ob man in dem alter schon anfangen kann oder nicht?

Antwort
von Pixos, 33

Ich weiß zwar nicht, ob du gut sein wirst, aber viele Leute in deinem Alter werden ausgelacht und sogar gemobbt, wenn sie mit YouTube anfangen...
Würde an deiner Stelle noch warten, YouTube ist soweit ich weiß eh erst ab 14.
Mach in deiner Freizeit ein paar Videos und zeig sie deinen Eltern und Freunden und warte ab wie sie drauf reagieren, ist ja eigentlich nicht so wichtig ob du jetzt anfängst oder erst in zwei Jahren

Kommentar von KuckNichtSoDoof ,

YouTube ist ab 13 :) Als ergänzung

Antwort
von LittleDanceStar, 29

Klar könntest du, aber du solltest dir im klaren sein das du gerade wenn du jünger bist, dich ältere Leute nicht wirklich ernst nehmen werden. Und wenn du hoffst das du wenn du dein erstes Video rausgestellt hast, du gleich 10.000 Likes hast oder so. Muss ich dir leider sagen das es leider in einem jüngeren alter sehr schwierig ist groß raus zu kommen. Viel Glück trotzdem

Antwort
von mirolPirol, 36

Wenn du weißt was du tust kannst du auch mit 5 Jahren damit anfangen...

Antwort
von Fragentierchen, 11

Kommt drauf an was du vorhast .. ich meine zu wissen, dass man erst ab 13 oder 14 einen Kanal haben darf.

Antwort
von Ender98, 32

Wichtig ist nicht das Alter, sondern der Stil, wie man die Videos macht ;)

Antwort
von cool18, 11

Kannst du machen. Aber was willst du denn machen?
Lets Plays oder was?
Es gibt so viel da wirs es schwierig werden.
Aber dir solte bewusst sein das es lange dauert kann

Antwort
von LordPhantom, 16

Offiziell darf man erst mit 18 mit YouTube anfangen, laut Nutzungsbestimmungen

Kommentar von KuckNichtSoDoof ,

Ok, also ich lese immerwieder es ist ab 13.. keine Ahnung

Antwort
von OESY556, 10

Ganz ehrlich, ich bin dafür das jeder es mal probieren sollte aber bitte nichg in dem Alter, warte wirklich erst bis nach dem stimmenbruch.

Antwort
von dollardave, 27

Jeder kann Content erstellen und diesen ins Internet stellen. Die Frage ist ob das ganze bei der Community dann ankommt.

Ich kenne sehr viele Let's Player zwischen 12-16. Allerdings muss ich selber sagen, dass Youtube Videos von Menschen vor dem Stimmbruch ziemlich "quietschig" klingen.

Wenn deine Zielgruppe allerdings in deinem Alter ist, kann das durchaus Potenzial haben.

Du musst einfach damit rechnen, dass du vor allem Anfangs von älteren Benutzern nicht ernst genommen wird.

Lg

Antwort
von quanTim, 46

natürlich kannst du das, aber dir sollte klar sein, das du vll keinen erfolg haben wirst, bzw das es sehr lange dauern könnte.

Kommentar von sefi2507 ,

Die Erfolgschancen bei YouTube bzw. als YouTuber werden immer immer immer geringer ... Fast schon unmöglich :) aber wenn es dir Spaß macht Versuch es ... Du musst ja nicht unbedingt davon leben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten