Frage von 07Defuse07, 58

Ich möchte mit youtube anfangen. Habe nur einen Problem Mir fällt kein Name ein. ich möchte es nicht für Geld machen. Hat vlt jemand einen guten Namen für mich?

Es wir um Pranks, challenges und vieles mehr gehen. Wir sind zwei Personen die es durchziehen wollen. Geld spielt keine Rolle, wir machen es hauptsächlich zum Spaß. Wir beide möchten die Leute unterhalten. Kann mir jemand helfen, einen Namen zu finden?

Danke im voraus 

Antwort
von Hoppelmops, 37

Diese Frage beantworte ich immer gleich.


Lass dir keinen Namen vorschreiben.

Du brauchst etwas womit du dich Identifizieren kannst. Was ist wenn dir einer einen Namen Vorschlägt den du absolut nicht leiden kannst?

Finde etwas was dir gefällt. Vlt. ein Spitzname den dir deine Freunde gegeben haben. Oder einfach "07Defuse07". Warum sollst du dich auf Youtube anders nennen als hier?

Bei mir ist das zwar so, aber ich fand Hoppelmops für einen ernsthaften Youtube Namen dann doch zu kindisch, vor allem wenn man älter wird und sich mit 60 dann Hoppelmops nennt, wirkt das komisch. Aber dennoch mag ich den Namen und würde den auch behalten, so habe ich die mögklichkeit außerhalb von Drachnix im Netz zu sein ;) 

Mein Kanal Name ist Drachnixkanal (früher nur Drachnix, aber habe einen neuen Kanal eröffnet). Im ersten Video erkläre woher mein Name kommt.

Ich mag den Namen Drachnix. Bitte wunder dich nicht warum ich auf Gutefrage Hoppelmops heiße. Aber das hat auch seine Gründe. Den Namen bekam ich mal von meiner besten Freundin weil mein Chinesisches Tierkreiszeichen der Hase ist.

Du siehst viele wegen führen nach Rom, du musst nur was finden was DIR gefällt.

Kommentar von 07Defuse07 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Würde ein Name wie "PrankStarHD" angebracht sein?

Kommentar von Hoppelmops ,

wenn du dich ausschließlich auf Pranks konzentrierst könnte das klappen. ich würde aber eher etwas persönliches nehmen. dann bist du auf deinem Kanal nicht festgelegt und du füllst dich der Sache mehr verbunden.


Ich lese gerade ihr seit zu zweit. Der Kanal kann ruhig so heißen, aber ihr baucht noch Namen um euch zu rufen. Denn sonst macht das wenig sinn. Oder du heißt dann Prankstar und dein kollege muss sich was anderes ausdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community