Frage von Altheadasilva, 9

Ich möchte mit meiner jüngsten Tochter nach Holland auswandern. Haben wir auch dort Zugang zum freien Wohnungsmarkt?

Meine jüngste Tochter und ich fühlen uns schon seit sehr vielen Jahren in Deutschland sehr unwohl und möchten nach Holland auswandern. Wir kommen mit der deutschen Mentalität definitiv nicht klar, leiden mittlerweile auch darunter und fühlen uns hier in Deutschland sehr unwohl. Die meisten unserer Fragen sind bereits beantwortet. Ich hätte nur gerne gewusst, ob man in Holland Zugang zum freien Wohnungsmarkt hat oder ob das einkommensabhängig ist. Wenn ja, wie sind da die Grenzen gesetzt?

Antwort
von AffenMitWaffen, 7

Eine Freundin von mir ist neulich mit Ihrem Freund nach Holland gezogen, das hat auch ohne Einkommensabhängigkeit funktioniert. Sicherlich richtet sich das wie auch in Deutschland je nach Vermieter, aber in der Regel gibt es soweit ich weiß keine legalen Hürden, die dich davon abhalten würden in den Niederlanden eine Wohnung zu mieten. Angabe aber ohne Gewähr. Kann mir aber gut vorstellen, dass du jetzt auf richtig tolle Wohnungen wie auch in Deutschland ohne Gehaltsnachweis erst einmal nicht die besten Karten hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community