Frage von Kathaneuronika, 142

Ich möchte mit meiner Freundin auf das Rihanna Konzert, habe aber Angst vor einem Terroranschlag, was kann ich tun?

Hi und zwar möchte ich mit meiner Freundin auf das Rihanna Konzert gehen haben auch schon Tickets bin total panisch wegen dem terroranschlag. Das ist ein Geschenk von meiner Freundin sie hat auch noch die Tickets bezahlt und ich will auch unbedingt mit ihr dahin. Aber die bringen soviel davon wie bald gibt's in Deutschland auch einen Anschlag usw. Soll ich gehen oder nicht ? Bin so im Zwiespalt je näher der tag kommt desto mehr Krieg ich angst :-(

Antwort
von Lemmy73, 110

Das kann doch theoretisch immer und überall passieren. Dann dürftest du ja nie mehr dein Zimmer verlassen. Die Terroristen wollen ja gerade das alle Angst haben, darum: rausgehen, Spaßhaben

Kommentar von Kathaneuronika ,

Ja und das schränkt mich dann total ein kann dann keinen Spaß  haben :-( 

Kommentar von Lemmy73 ,

Ja, das ist nicht einfach. Aber dennoch: lieber das leben genießen als sich zu verstecken. Und Veranstaltungen wie Konzerte usw. werden ja gut überwacht und dann evt. abgesagt. Ich meine: mach dir da mal weniger Gedanken drüber.

Antwort
von Maggi58, 62

Da musst du dir doch keine Gedanken machen Katha, ist doch noch nix passiert und dann wird man auf so einen Konzert ja mit ziehmlicher Sicherheit keinen Anschlag machen.

Wohl eher bei den härter gesonnenen Festivals kann man vielleicht Ängste haben, aber Rihanna ist ja eher so für Frauen also denke da musst du dir echt keinen Kopf machen.

Habe erst jemanden kennengelernt der wie du so ein bisschen Angst vor solchen Dingen hat, vielleicht ist es ja selbst etwas Paranoida die du da hast, kann dir da vielleicht auch ein paar Tipps geben wie man mit so Angst umgehen kann, meld dich doch mal. :-)

Und lass dir den Tag wegen so ängsten weniger vermiesen, vor Terror muss man sich noch keine Sorgen machen, andere Dinge schon eher und ich denke wenn du Freude auf den Festival hast dann sind die Ängste schnell vergessen.

Antwort
von TimTJD, 74

die Chance ist zu gering wenn du nicht gegen würdest würdest du bestimmt etwas verpassen

Kommentar von Kathaneuronika ,

Ja auf der einen Seite will ich unbedingt dahin weil meine freundin und ich schonmal ihr Konzert verpasst haben und nun hat meine freundin rechtzeitig die Tickets besorgt und nun habe ich Panik.  Bin immer am grübeln was ich notfalls meiner Freundin als ausrede sage das ist aber auch doof :-(

Antwort
von 112233Holly, 58

Klar würd ich hingehen. Des kann ja überall passieren. Auch wenn du in der stadt rumläufst.
Das wollen die Turissten erreichen: Angst.
Lass dir dein leben net verderben🙂

Antwort
von RedKnight, 92

Mach dir jetzt da nicht so große Sorgen. Ich kann verstehen das man bei der Panikmache im Internet und Youtube Angst bekommt. Aber ich denke jetzt eher Weniger das da was Passiert.

Kommentar von Kathaneuronika ,

Ja die bringen auch viel darüber und das macht mir Angst ich will ja auch Spaß Haben und nun bereitet mir alles eher Bauchschmerzen  :-(

Kommentar von RedKnight ,

Verständlich. Das mit der Angst wird sich schon bald wieder legen. 

Kommentar von Kathaneuronika ,

Denkst du dass es sich bald legen wird ? Das Konzert von Rihanna wäre für Terroristen ja ein vorteilhaftes Anschlagziel. Da ist ja viel los.

Kommentar von RedKnight ,

Ja schon. Aber ich denke dir Kontrollieren die Leute auch die zum Konzert wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten