Frage von AudiA5Fan, 40

Ich möchte mit meiner Besten Freundin eine Beziehung starten wie schaffe ich dass sie sich in mich verliebt ?

Ich bin mit meiner besten Freundin seid ein paar Jahren befreundet, ich hatte schon immer so ein leichtes Gefühl von liebe, aber habe es mir nie getraut ihr es zu Beichten. Doch vor einem knappen Jahr habe ich ihr meine Liebe gebeichtet doch sie wollte nur die Freundschaft.. Ich bin etwas verzweifelt weil sie mir manchmal, (ich weiß nicht ob sie es unabsichtlich macht) Hoffnung macht und im anderen Moment eiskalt zu mir ist und sagt dann oft:,,mach dir keine Hoffnungen". Ich will ihr zeigen das ich es ernst meine und sie beeindrucken aber es klappt nicht so gut.. Sie hatte mir auch auch gesagt das sie mich nicht verletzen will und sie mich dann als besten Freund verliert aber ich bin der festen Überzeugung das es klappen kann. Ich hab schon oft versucht erwachsen mit ihr über die ganze Situation zu sprechen. Sie meint immer ich hab keine Gefühle für dich. Und ich sagte zu ihr lass es uns versuchen und wenn es klappt kommen die Gefühle. Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn eig mach ich nichts falsch. Ich war immer ein Gentleman zu ihr hab ihr zum Beispiel zum Valentinstag eine Rose geschenkt war mit ihr im Kino spazieren oder oder oder.. Das einzige was ich noch nicht getan habe ist sie zu küssen. Ich weiß nicht wie dazu komme soll ich sie fragen? Ich meine nein! Soll ich einfach ganz spontan aus dem nichts küssen? Ich weiß nicht Ich brauche echt euere Hilfe

Danke!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Nein. Sie hat dir mehrmals gesagt dass aus euch nichts wird, und das musst du akzeptieren auch wenn es schwer fällt. Wenn du damit nicht umgehen kannst solltest du den Kontakt erstmal abbrechen, sonst tust du dir nur unnötig selbst weh.

Kommentar von AudiA5Fan ,

Danke...es ist aber echt schwer...

Kommentar von pingu72 ,

Ich weiß! Aber du kannst Gefühle nicht erzwingen. Und du willst doch auch dass deine Freundin mit dir zusammen ist weil sie sich liebt, und nicht weil du sie dazu "überredet" hast!

Es wird dauern und es ist sauschwer... aber bitte glaube mir: du kommst darüber hinweg! Jeder hatte mal so eine Situation dass die Gefühle nicht erwidert wurden, das tut weh! Aber es geht vorbei und irgendwann kommt auch für dich die Richtige!

Kommentar von AudiA5Fan ,

Ich danke dir !

Antwort
von Orchidee57, 17

Gar nicht. Entweder  sie ist es oder nicht.

Also, schaue dich dich weiter um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten