Ich möchte mit meinem Auto eine Weltreise machen ,also so alles befahren was mit einem Auto möglich ist ,was sollte ich bei meinem Auto vorher alles machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wichtig ist erstmal die frage, was für ein Auto du hast, und wie die Route geplant ist. Auf alle fälle würde ich dir bei so einem Vorhaben einen richtigen geländegängigen Wagen empfehlen, und wissen, wie man ein Auto reparieren kann. Also nicht nur ein Reifen Wechseln, sondern auch mal einen Keilriemen Tauschen können und so weiter.

Außerdem sollte im Auto genug platz zum Schlafen sein, und auch einen guten Dachgepäckträger haben. Dazu einige Kanister Kraftstoff dabei, und am besten auch eine Seilwinde.

So eine Weltreise macht man nicht einfach mal so, sondern da gehöhrt Monate lange Planung dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage was fährst du? Reparaturen werden vermutlich sowieso anfallen, solang es nicht gerade der Motor ist, lässt sich aber vieles machen.
Oh und vermutlich kannst du die Kiste hinterher auf den Schrott fahren. Ich hoffe das ist dir bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
01.11.2016, 21:40

warum ???aus welchen gründen sollte ich das Auto nachher auf den Schrott werfen ,ich plane mit der Weltreise ca 10000 km ein ,warum sollte das Auto dann schrottreif sein ??

0

Tanken, Ölstand kontrollieren, und beim Reifenluftdruck gucken. Kühlwasserstand sollte stimmen, ein prüfender Blick auf den Keilriemen schadet nicht. Wenn du es einfach haben willst, bringst du das Ding zur Werkstatt und orderst "einmal kleine Inspektion bitte".

Gute Fahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe lieber erst einmal welche Länder es für Dich sein müssen und mit was für einem Auto Du fahren willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?