Frage von Kilian244, 46

Ich möchte mit Freunden und deren Großeltern in die USA einreisen was für Unterlagen brauche Ich, da meine Eltern ja nicht mitkommen, damit es kein Stress gibt?

Ich wollte in den Sommerferien mit meinen Freunden und deren Großeltern in die USA fliegen und weiß nicht was für Unterlagen ich brauche da wir ja verschiedene Namen und alles haben meine Eltern müssen dann von meinen Freunden die Großeltern eine Vollmacht mitgeben und was noch ?!?  MFG

Antwort
von juergen63225, 7

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

da muss man das Visum online beantragen und nirgendwo anders .. und dort bekommt man auch die Antworten, was man braucht, und ob man ggfs ein "grosses Visum" über die Botschaft braucht.

Im Normalfall beantwortet man nur die Fragen, gibt die Ausweisdaten ein und bekommt innerhalb von 24 die Einreisegenehmigung per Mail bzw. es reicht, wenn auf der ESTA Seite das "approved" steht. Und .. für die Gebühren ist eine Online Kreditkartenzahlung notwendig.

Antwort
von auchmama, 8

Einen Reisepass ganz sicher! Und evtl. eine Auslandskrankenversicherung. Eine Vollmacht, falls Du noch minderjährig bist, sowieso!

Kommentar von macqueline ,

Auslandskrankenversicherung nicht eventuell, sondern definitiv! Und einen der neueren, maschinenlesbaren  Reisepässe. Beglaubigte Vollmacht in englischer Sprache.

Antwort
von Charlybrown2802, 16

da musst du ein beglaubigtes schreiben deiner Eltern mitnehmen, das in englisch geschrieben ist, das du mit den Großeltern deiner freunde mitfahren darfst

Antwort
von HansH41, 30

Wie alt bist du?

Kommentar von Kilian244 ,

16 

Kommentar von HansH41 ,

Dann lass dir von deinen Eltern eine auf Englisch geschriebene Vollmacht für die Großeltern mitgeben, eine Einverständnis-Erklärung, dass du diese Fahrt machen kannst.

Antwort
von ROMAX, 10

Auch, wenn sie nicht bei der Einreise nachgefragt wird (obwohl, man sollte sie sicherheitshalber haben): eine Einverständniserklärung Deiner Eltern auf Englisch, ggfs. beglaubigt. Deine Eltern sollten ferner Deine ESTA Anmeldung für Dich im Vorwege vornehmen und auch die Preflight-Daten bei der Airline ausfüllen, damit es beim Check-in keine Rückfragen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community