Frage von xTimoDEx, 54

ich möchte mit einer btach datei aus 50 config datein zeile 17 u 18 in eine txt datei kopieren..weis aber nicht wie es geht..ich bitte um hilfe?

ich möchte mit einer btach datei aus 50 config datein zeile 17 u 18 in eine txt datei kopieren..weis aber nicht wie es geht..ich bitte um hilfe?

Antwort
von Machtnix53, 2

Unter Linux ginge es so:

#!/bin/bash
for i in $( ls */xxx.conf ); do
head -n18 $i|tail -n2 >>yyy.txt
done


head -n18 gibt die ersten 18 Zeilen weiter an tail -n2 ,das davon die beiden letzten Zeilen ausgibt.

Ob es das auch für Windows gibt, weiß ich nicht. Für solche Fälle habe ich cygwin, das eine Linux-Umgebung unter Windows bereitstellt.

Antwort
von Etter, 28

In einzelne Textdateien (also pro Config eine Textdatei)? Oder eher alles zusammen in eine Textdatei? Wenn ja, sollen die Zeilen der einzelnen Configfiles in der Textdatei getrennt werden? Wenn ja wie?

Anbieten kann ich dir, dass ich das in Powershell schreibe.

Kommentar von xTimoDEx ,

ähm alles zusammen in eine txt

Kommentar von xTimoDEx ,

also pass auf.

so sieht das ungefähr aus...kannst du das so machen das es sagen wir die txt so macht: das es das value="Test" so abspeichert

Test : Test

nächste config...also password und username mit doppelpunkt trennen und dann von der nächsten config das gleiche in eine nächste zeile

    <add key="Username" value="Test" />
    <add key="Password" value="test" />
Kommentar von Etter ,

Joa sollte möglich sein. Ich probiers mal fix aus.

Kleine Frage noch: Ist diese spezifische Textstelle (<add key bla) sonst irgendwo in den Configdateien vertreten?

Kommentar von xTimoDEx ,

ja sehr oft...

so 20-30 ma

    <add key="PtcUsername" value="TESTEST" />
    <add key="PtcPassword" value="TESTEST" />
Kommentar von Etter ,

Ah okay. Alle Configdateien befinden sich im selben Ordner nehme ich an?

Kommentar von xTimoDEx ,

wie gesagt es müssen nur zeile 17 u 18...wäre nett wenn sie das hinkriegen

Kommentar von xTimoDEx ,

es ist so...ich habe ein ordner in dem 50 ordner sind..und in jedem ordner ist die gleiche conofig datei nur das der username und das passwort anderst ist

Kommentar von Etter ,

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/qjBdA

Gucks dir in Ruhe an. Sieht etwas wüst aus, da es einfach kurz zusammengebastelt ist, sollte aber funktionieren.

Wie gehabt: Nutzung auf eigene Gefahr xD

Kommentar von Etter ,

Achja: Falls du noch Fragen hast nur raus damit ^^.

Kommentar von xTimoDEx ,

Super vielen ank...nur wie führe ich das aus ^^ als .bat oder wie

Kommentar von xTimoDEx ,

Habs rausgefunden und hat funktioniert....ich danke dir vielmals!!!

Kommentar von Etter ,

Kein Ding ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community