Frage von Anonymus1291, 71

Ich möchte mit einen relativ High-Gamingpc zusammen bauen. Meine Frage ist; Passen diese Komponenten alle zusammen?

Dies hier sind die Komponenten die ich verbauen möchte!

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=9568B7BD7BF8A7B5CB69547D2C0D9...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von Hiajen, 49

Die Kompatibilität schaut gut aus :)

Der RAM ist nur für DDR4 nen bissel langsam, würde dir hier lieber ein schnelleres 2x8GB Kit empfehlen und spähter nachrüsten ;)

Kommentar von Anonymus1291 ,

Also wenn man den Ram auf 4 Slots verteilt ist er ein bisschen schneller. Und zum Videos rendern reicht es doch völlig aus. Oder liege ich falsch ? :) Aber auch danke dir :)

Kommentar von Hiajen ,

natürlich ^^ wollte nur sagen das da noch potential nach oben ist ^^ denn wer braucht den bitte 32 GB RAM ? (okay after effectetcs zieht wirklich viel xD)

Kommentar von Anonymus1291 ,

Ok danke. Ja für so After effects etc. ist es schon echt praktisch. ^^

Kommentar von Hiajen ,

dafür kann man auch ne PCI SSD nehmen und als RAM nutzen :'D viel spaß damit

Kommentar von GelbeForelle ,

Wir werden mit 3d xpoint ja sehen, ob das klappt

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 45

Hi!

Würde noch einmal mehr sparen udn auf Pascal und den anderen Kram warten, sind nur noch paar monate!

Kommentar von GelbeForelle ,

mal sehen, ob die ersten gddr polaris 10 Karten mehr Performance haben, Stromverbrauch is ja nur wichtig, wenn es ein nvidioten Argument ist.

Kommentar von Agentpony ,

Die Polariskarten werden ziemlich sicher bessere Performance haben. Allerdings Performance/Watt, Performance/€, Performance/Gewicht der Karte und so ziemlich jeder anderen (un)-sinnigen Metrik, nur nicht in der Gesamtleistung.

Bis Vega kommt, wird Nvidia wohl die stärkste Karte haben, wenn sie nicht komplett unfähig sind.

Kommentar von GelbeForelle ,

Ich sehe mir seit Monaten die Gerüchte an, aber die Gerüchte widersprechen sich zumeist. Ich würde amd sogar zutrauen, nur polaris 11 zu zeigen...

Antwort
von GelbeForelle, 32

Für gaming braucht man keine 12 threads, da reichen die 4 eines i5 6600k. Als graka würde ich eher ne fury x oder oc kaufen, die x hat fast die gleiche Leistung wie eine gtx 980 ti in dx 11, aber in dx 12 ist sie seeehr viel besser. Die oc ist minimal schlechter, aber billiger. Aber in deinem Budget ist das so ok. Bedenke bloß, dass bald polaris und Pascal kommen. Windows kannst du 8 kaufen und evtl Upgraden, evtl auch auf mmoga. Psu weiß ich net, ob du so viel brauchst. Aber wenn du das Geld hast, kannst du mit dem PC wenig falsch machen, ist auch gut nachrüstbar, wenn du doch mal mehr brauchst die nächsten Jahre.

Kommentar von Inquisitivus ,

Thehehe... :´D

Antwort
von DerSchokokeks64, 43

Das passt soweit, damit kannst du alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen spielen, aber nicht auf sehr hohen( 4k).

Kommentar von Anonymus1291 ,

Vielen Dank. Hast mir echt geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community