Frage von felix12123, 7

Ich möchte mit DSA anfangen, will aber wenn möglich erst mal ein bisschen rumprobieren bevor ich dann wirklich Geld dafür ausgebe, aber wie soll ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dash1, 4

Du könntest dir den kostenlosen GRT16 Schnellstarter von DSA5 runterladen.Damit kannst du in die Regeln reinschnuppern und darin findest du auch ein kleines Miniszenario.

(GRT16 -> Gratisrollenspieltag 2016) 

http://www.ulisses-spiele.de/download/1841/DSA-SchnellstartregelnGRT2016_9676.pd...

Als Einsteiger würde ich dir allerdings andere Rollenspielsysteme empfehlen.

Besser ist es wenn du dir eine Gruppe oder Verein suchst, damit ist der Einstieg in DSA noch einfacher.

z.B hier:

https://www.spielerzentrale.de

http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=678&lvis=

Oder du wartest bis zum nächsten GRT2017.

Wo und wann der nächste GRT stattfindet, erfährst du auf der HP 

www.Gratisrollenspieltag.de

Dort kannst du kostenlose Rollenspielprodukte ausprobieren und mitnehmen.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß  Dash

Antwort
von DinoSauriA1984, 2

Das funktioniert leicht, wenn Du Leute kennst, die DSA bereits spielen. Bitte sie, Dich zu einer Spielrunde einzuladen.

Alleine spielen kann man das Spiel nicht wirklich (es gibt Solo-Abenteuer, aber mit Rollenspiel hat das meiner Meinung nach nicht allzuviel zu tun).

Wenn Du mehrere Mitspieler hast, die das Spiel aber alle noch nicht kennen, kommst Du nicht darumhin, Dir die Grundregeln zu besorgen - Vielleicht mit einer älteren Version von eBay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community