SethoS am 15.10.2007 um 23:05 Uhr
Kennt Jemand einen Guten weg um in Jungen Jahren noch vom Rauchen weg zu kommen?? Weil dies Tierisch ins Geld geht.... MFG SethoS

ich bin selbst raucher, aber ich bin im mom dabei aufzu hören in dem ich einfach von tag zu tag weniger rauche wenn ich gerade lust auf eine zigarette habe und ich aber im hinterkopf habe nein jetzt nicht beschäftige ich mich einfach mit anderen sachen und versuche mich abzulenken das hilft eigt ganz gut un später bist du pro tag nur noch eine und dann kannste langsam versuchen am tag gar keine mehr zu rauchen versuchs einfach wird bestimmt klappen Viel Glück !
Ich habe kein Kaugummi und kein Ersatz Bonbon genommen.
Hab das ganz einfach gemacht.
Seit Jahren toi, toi, toi - durch gehalten !
Das ging ganz einfach.
Erst habe ich mir klar gemacht, dass es nichts gibt, das mir hilft !
Muss mir wie immer selbst helfen.
Dann habe ich festgelegt, dass ich mir nur selbst helfen kann !
Dann habe ich ca. 4 Monate vor meinem Geburtstsag fest gelegt:
AN DEINEM GEBURTSTAG IST DER 1. TAG OHNE RAUCHEN !
Das habe ich mir immer wieder suggeriert und meinen Willen gestärkt.
Dann habe ich mich selbst als schwach hingestellt, wenn ich es nicht schaffe !
Und das wollte ich nicht sein !
Das habe ich jeden Tag bei jedem starken Verlangen nach einer Zigarette mir selbst ein getrichtert .
Immer wieder - und fest vorgenommen auf zu hören !
Manche einzelne Tage schon stark eingeschränkt zu qualmen.
Und so habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden.
Dabei bin ich auf das Super Buch vom " Schweinehund " gestossen, das hat mich noch mehr bestärkt !
Weil alles darin stimmt.
An meinem Geburtstag brauchte ich mich nicht vor mir schämen.
Vorher habe ich eine halbe Schachtel Zigaretten und das Feuerzeiug in den Abfallkorb geworfen !
Das habe ich so alles im stillen gemacht, und es hat geklappt.
Dann wurde ich beneidet.
Ich habe gesagt, das ist doch ganz einfach.
Denn das ist es, wenn man den Willen dazu hat.
Auch wenn es mich hinterher manchmal etwas beutelte !
Vielleicht hatte ich es etwas leichter, da ich schon einige Mordversuche überstanden habe. Wie auch das Leben im Busch, in der Wüste oder auch auf dem Meesregrund gearbeitet habe.
Und weil das alles so gut geklappt hat, habe ich den Neidern gleich noch bewiesen, dass ich das mit Alkohol auch so fertig bringe.
Hat auch geklappt. Was will man mehr ?
Aber das Buch etwa so mit " Schweinehund " im Titel, ich glaube von Münchhausen, oder so ähnlich, das ist sehr zu empfehlen.
Viel Erfolg !
Fast vergessen,
jetzt kommt erst der Hammer.
Ich habe seitdem ein ganz anderes Denken, Vorgehen, Aufnehmen, Offen sein ohne Vorurteile und Machen.
Jetzt arbeite ich als Einzelkämpfer an einer Sache, die weltweit ca. 20 - 30 Millionen neue dauerhafte Jobs bringt, ohne andere Jobs zu verdrängen.
Im Gegenteil, das gibt und bringt einiges.
Auch gegen den Klimawandel.
Das glaubt wieder niemand.
Darüber lache ich nur.
Denn mit eimem derart arroganten oder primitiven Unterstellen hätte ich niemals alles durch gestanden und überlebt !
Viel Erfolg !
Der Anfang und die Einsicht ist wichtig !

EINFACH AUFHÖREN und stattdessen Obst und Kaugummi.....alles andere kostet auch Geld..aber der wichtigste Faktor ist DEIN WILLEN und dein Wille geschehe..alles andere ist nur Makulatur..

hier eine etwas ungewoehnliche, aber wirkungsvolle methode: nimm ein paeckchen zigaretten "deiner" marke, setze dich an einen guten ort, machs dir bequem - und zelebriere das rauchen vom ersten moment: oeffne das paeckchen bewusst, nimm die zigarette, fuehle sie, fuehre sie zum mund, schliesse die augen, entzuende sie genuesslich - und atme tief ein, als waere der erste fruehlingstag nach einem langen winter usw. usw. dazu eine geschichte: ein dieb kommt zum guru und sagt: "ich will ein neues leben fuehren." der guru sagt: "ok, du bist dieb, stehle ruhig weiter, wenn du willst. aber tue das, was du tust, fortan ganz bewusst." nach einem monat kommt der dieb wieder zum guru. "und?", fragt der. "mir geht es gut", sagt der dieb. "ich schlafe gut, mein atem geht besser, ich fuehle mich wunderbar - alledings: ich habe kein geld mehr. seitdem du mir sagtest, ich solle bewusst stehlen, kann ich es nicht mehr tun". HGP
Schön!
Den wichtigsten und grössten Schritt hast Du bereits schon gemacht.Du willst und das ist Massgebend.Halte Dich an Deinem Willen immer wieder fest und Du wirst es schaffen.Glaube fest an Dich und denke Dir eine Belohnung aus! Ich glaube fest an Dich.Toi,toi,toi

Vor allem würde ich nicht wegen des Geldes sondern wegen Deiner Gesundheit mit dem Rauchen aufhören... Ist das nicht Motivation genug?
SethoS am 17. Oktober 2007 18:26 Doch na sicher ist es Motivation aber dies Interessiert Junger nicht so... Wenn Sie verstehen... so war es bei mir auch, jedoch ist man nachher immer schlauer... Das mit dem Geld das fällt dann den älteren auf weil das verdiente Schneller ausgegeben als geplant... MFG SetHos

Hallo, SethoS,
suche dir einen Grund, halte an ihm fest und höre von jetzt auf gleich auf! Das ist wichtig denn meiner Meinung nach bringt es absolut NICHTS es weniger werden zu lassen, da man dem körper immernoch sein Nikotin zufügt. Suche dir jeden Tag wieder Gründe warum es gut ist aufzuhören. Wenn dich wirklich die Sucht überfällt lenke dich ab! Suche dir irgeneine beschäftigung und wenn es Abtroknen oder sonst was ist.
Nimm eine Erstazdroge wenn es nicht anders geht, ich habe es damals mit Fishermans Friends gemacht. Positiver nebeneffeckt Guter Geruch im Mundraum, statt diesem Aschenbecher gestank.
Ich hoffe ich konnte helfen
Die Antwort ist nicht leicht. Ich denke das wichtigste ist es zu wollen, nicht an die große Glocke hängen das man aufhören will ( Jeder bietet Dir dann Zigaretten an). Und Zeit Gewinnen indem man es auf später verschiebt ( Ich mache das schon einige Jahre so) Jedes mal wenn Du es schaffst das "Bedürfnis" zu verschieben hast Du einen kleinen Sieg errungen zum erfolgreichem AUFHÖREN.
Bei mir war das relativ einfach.An einem Samstag hatte ich vergessen mir noch eine Schachtel zu kaufen und konnte auf Grund dessen nicht rauchen.Am nächsten morgen sagte ich mir dann -Das hat ja gestern ganz gut geklappt also kann ich es ja auch ganz bleiben lassen- Ist mittlerweile über 5 Jahre her.

Mir haben Birnen geholfen... immer wenn ich das bedürfnis nach ner zigarette hatte hab ich birnenstücke gegessen...Apfel sol auch gut gehen, mag ich aber nicht....aber du musst dir sicher sein.. wenn du wirklich willst kannst du auch aufhören...
Ein paar allgemeine Infos hab ich hier dazu gefunden: http://www.nicht-raucher.org
Hallo versuch es doch mal mit dem kostenlosen Online Nichtraucher-Kurs von Dr. Satow http://www.STOP-SIMPLY.de
Einfach aufhören. Die ersten Tage sind zwar schlimm, aber danach fühlt man sich einfach frei.
Guter Tipp ! http://www.nichtraucher-schnell.de/Rauchfreiin10_Schritten.html
Immer wieder habe ich mir gesagt: ich gebe auch noch Geld aus meine Gesundheit zu ruinieren !! seit 1 1/2 Jahren bin ich RAUCHFREI !! Das schaffst Du auch. fang einfach jetzt an. Über 30 Jahre habe ich stark geraucht !! Also Mut!
Hallo, ich habe vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen. Wichtig ist es von einen auf den anderen Tag aufzuhören. Weniger rauchen, Nikotinpflaster ist alles BLÖDSINN. Wichtig ist parallel mit Sport anzufangen. Das größte Problem beim aufhören ist, was mache ich mit meinen Händen in der Zeit wo ich sonst geraucht habe. Ich habe mir ein Nichtraucher ebook besorgt und das immer wieder gelesen, wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte. Dieses Buch erhältst Du unter www.ebookdownload24.de es ist auf der Startseite nicht zu übersehen und kostet 29,99, was wenn man es schafft aufzuhören, nach 4 Tagen nicht rauchen, wieder drinne hat.
DER WILLEN ist das wichtigste! aber fuer andere tipps gibts auch http://www.experto.de/gesundheit/schaffen-sie-es-ohne-rauchen-wie-koennen-sie-am... . du musst auch sehr gut dein moment auswaehlen. zb klausurenperiode sind nicht passend! auf jeden fall viel glueck!!

ich kann dir diese Anleitung ans Herz legen.
http://www.hau-tu.de/index.php5/EndlichmitdemRauchenaufh%C3%B6ren