Frage von anonym173619, 12

Ich möchte mit dem Laufen anfangen?

Ich habe in der letzten Zeit etwas zugenommen. Und meine Ausdauer ist komplett im Keller. Ich Sitze den ganzen Tag in der Schule und am Abend nach der Aufgabe zocke ich nur weil ich auf nix anderes mehr Lust habe. Ich habe geplant in der Früh etwas früher aufzustehen und laufen zu gehen. Aber wie fange ich am besten damit an? Sonst habe ich eigentlich keine Motivation dafür... Wollen tuhe ich ja aber wie gesagt die Motivation fehlt :/

Antwort
von Stefffan7, 12

Also ich hab mir Runtastic runter geladen. Mich hat das am Anfang echt motiviert ich liebe es Statistiken anzuschauen und zu sehen dass man sich verbessert hat. Da jemand die Ausrüstung angesprochen hat: Du solltest Sportkleidung haben sonst macht es keinen Spaß. Außerdem sollten Laufschuhe drin sein (da auf die Qualität achten). Sonst würde ich aber keine teure Ausrüstung kaufen jedenfalls nicht am Anfang.
Ich laufe übrigens lieber abends um den Tag nochmal abzuschließen und dann ausgepowert und frisch geduscht ins Bett zu gehen.

Kommentar von anonym173619 ,

Das mit der App ist eine Gute idee. Ausrüstung habe ich ja bereits ;)

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja super. Wie gesagt runtastic ist da echt super. Va da man auch mit der kostenlosen Version einiges anfangen kann.

Antwort
von Canteya, 6

Wie kommst du zur Schule? Fahrrad statt Bus - Laufen statt Auto. Denk auch an deine Ernährung. Wenn dir die Motivation fehlt, ja dann denkt man daran, was man erreichen will. Und dann schafft man es auch, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Denk daran wie viel besser du dich fuehlen wuerdest, wenn du dich in deinem Koerper wohler fühltest. Gib nicht auf, denk an deine Ziele, alles Gute

Antwort
von Emmaxoxo16, 11

Kauf dir erstmal schöne ausrüstung, das motiviert dich bestimmt. Dann kannst du noch eine playlist mit deinen Lieblings Songs machen, die du dabei hörst:)

Kommentar von anonym173619 ,

Die Play list habe ich ja schon. Aber Neue Ausrüstung brauche ich meiner Meinung nicht. Aber das hilft mir nicht bei der Sache zu bleiben 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten