Frage von HICYSDF, 38

Ich möchte mit Basketball anfangen - soll ich einfach mit Sportsachen zum Training gehen oder wie kann ich anfangen?

Und ist es schlimm, wenn ich mit 18 zum Damentraining gehe oder MUSS ich noch in eine Jugendmannschaft, ich spiele nämlich lieber Damen.. Und glaubt ihr, dass es schlimm ist, wenn die Mannschaft nur aus Türken besteht mit türkischem Sponsor, türkischem Trainer etc, also wollen die da dann überhaupt eine Deutsche? :(

Antwort
von XEBIV, 25

Wie du schon sagst nimm deine Sportsachen, ganz wichtig nimm bequeme Sportschuhe mit also so richtige Sportschuhe nicht einfach irgendwelche vans oder so. Am besten rufst du davor noch an und fragst ob es ok ist ob du mal Porbetraining machst, sollte aber in dem meisten Fällen keine weiteren Probleme darstellen !

Ob du in eine Jugendmannschaft musst oder nicht hängt von zwei Faktoren ab, 1sten: Dein Können 2tens: Ob der Verein eine U20 oder U18 hat

Jeder Basketballverein will mitglieder, da es mangelware in Deutschland ist !
Die Frage ist nur ob du des willst und ob du damit klar kommst, es kann sein das die anderen Mädls untereinander auf dem Feld türkisch reden und die Athmosphäre einfach eine andere ist als du der gewohnt bist ! Deswegen kann ich dir nicht pauschal sagen obs dir gefallen wird oder nicht, genau deswegen lohnt sich aber erstmal paar Trainingseinheiten mitzumachen und sich auch mal ein / zwei spiele von der Mannschaft anzuschauen !

 

Antwort
von RETWONKED, 20

Nimm normale Sportkleidung und ich glaube Deutsche sind auch willkommen 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten