Ich möchte mit Ajax anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ajax benötigst du kenntnisse in javascript und php... jetzt kommt es darauf an wie gut du js kannst... würde aber behaupten es ist eher einfach. Ein paar anmerkungen: wenn du dein php script auf einer anderen (sub)domain hast gibt es einige probleme... wenn du darüber infos brauchst kommentier nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaiseridell
03.08.2016, 12:58

OK vielen Dank

0

Hallo,

Warum probierst du es nicht einfach? Wenn du PHP gut kannst und die Grundlagen in Javascript beherrscht, dann sollte es für dich auch kein Problem sein dich in eine Dokumentation einzulesen. Und diese gibt es für Ajax. Von hier an ist es ein Selbstgänger.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor ajax habe ich mich immer gescheut, weil ich bei js immer das gefühl hatte, wichtige sachen darf man dieser technik nicht anvertrauen. hat (damals) immer zu problemen geführt. ich habe immer verschiedene browser ausprobiert und bei manchen browsern hat die js-implementierung unerwartet auf die scripts reagiert. der eine browser hatte mit diesem, der andere mit jenem skript probleme.

und nur spielenn wollte ich nicht. deshalb habe ich mich irgendwann nur noch auf php konzentriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?