Frage von Marhund, 11

Ich möchte mir was wichtiges merken, aber ich weiß nicht wie ich mir das am besten merken kann.Hat jemand ein Tipp für mich,Danke?

Antwort
von NinaArijan, 2

Weist du bis zu welchem Zeitraum du es dir merken musst ? Also ich zB ( wenn es nicht stört natürlich ) stelle mir einen Wecker mit Notiz und lass ihn dann klingeln bevor es zu spät ist :D Oder schreib es dir irgendwo drauf wo du weist das du oft drauf kuckst ( Handy oder irgendwo klein aufs Handgelenk etc. )

Antwort
von klausbacsi, 2

So formal geht das nicht. Ich habe immer alles hinterfragt und eine gewisse Logik gesucht, warum etwas so ist. Somit kann man das auch rückwärts machen und sich wieder an diese Dinge erinnern.

Antwort
von Sawachan,

Denk dir doch eine Melodie aus die dir im Kopf hängen bleibt und Merk es die so^^

Antwort
von Julischka, 4

Denk' dir eine Eselsbrücke aus ... dann funktioniert es mit dem  merken ...

Antwort
von Tarsia, 8

Aufschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten