Frage von Staubiii, 70

Ich möchte mir Locky den PC Virus auf Malwr runterladen, ich hab Angst das der sich Automatisch öffnet und mein PC im A***** ist Gibt es ein VirtuellesProgramm?

um den Virus zu öffnen?

Antwort
von PeterKremsner, 54

Virtual Box.

Da kannst du einen Virtuellen PC aufsetzen, du musst aber ein Betriebssystem drauf installieren.

Eine Alternative wäre eine Sandboxumgebung, wobei Virtuelle Maschinen meistens sicherer sind.

Kommentar von Staubiii ,

Dankeschön hab ja ne Boot CD hier :D

Kommentar von PeterKremsner ,

Deaktiviere die Lan Verbindung für den Virtuellen PC damit der Virus nicht eventuell über LAN deinen Host angreift.

Also den Virus runterladen und dann das Netzwerk deaktivieren.

Kommentar von Staubiii ,

Ich hab doch zu viel Angst mir das runterzuladen 

Kommentar von Staubiii ,

Könnte ich mir den Virus driekt auf mein USB Stick kopieren ? damit er erst gar nicht auf meinem PC ist?

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja aber du musst aufpassen, dass du den nicht über Autostart etc startest.

Zudem musst du bei dieser Seite aufpassen, weil es Wahrscheinlich ist, dass da auch Viren drauf sind die den Webbrowser etc angreifen könnten und so deinen PC infizieren könnten.

Kommentar von Stunter ,

Bei guten Webbrowsern ist es ziemlich unmöglich, dem PC über den Browser zu schaden. Dafür ist schon gesorgt.

Kommentar von PeterKremsner ,

Herausfordern würde ich es trotzdem nicht ;)

Antwort
von gonzo1233, 13

Auf http://www.heise.de/thema/Tatort-Internet ist genau das was du begehrst.

Da wird verständlich geschildert, wie die vielen Schädlinge einen unsicheren Windowsrechner trotz "Virenschutz" problemlos übernehmen.

Falls dir was am sichern Betrieb deines Rechners liegt, schau dir doch mal bei YT die Filmchen zum komfortablen und sicheren Linux an.

Antwort
von Invert801, 21

warum wird man sowas wohl wollen?  ich hoffe du fängst ihn dir selbst´´

Antwort
von hunos, 21

Wenn du das vorhast und diese Frage stellst dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute, beruflich und privat.

Antwort
von Daniel0000, 44

VM Ware player

damit virtualisierst du :)

is gratis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community