kieljo am 28.01.2008 um 12:11 Uhr
...weiß allerdings noch nicht was für einen Wagen. Er darf bis zu 28000 Euro kosten und ich möchte ihn mindestens 10 Jahre fahren. Jetzt fahre ich seit 12 Jahren einen Toyota RAV4 mit auch schon 380000 KM. Habe nie Ärger damit gehabt. Allerdings, wenn ich mir die Benzinpreise ansehe, sind rund 10 l/100 km doch ganz schön viel. Den neuen RAV gibt es auch nur noch als 5-türer. Das brauche ich nicht. Welche Empfehlung für einen Neuwagen würdest Ihr mir geben ? Die KM-Leistung wird in den nächsten 10 Jahren auch wieder bei ca. 30000/Jahr liegen.

Wie wäre es denn mit einer anderen japanischen Möglichkeit:
http://www.honda.de/content/automobile/modellecivictechnische_daten.php?mv=922

Ich denke , Du wirst mindestens 20 Vorschläge mit 10 verschiedenen Automarken bekommen. Mach Dich durch Fachzeitschriften sachkundig und treffe danach Deine Entscheidung. Ich habe es ebenso getan und bin von einem 11 Jahre alten AUDI A3 TDI auf einen GOLF PLUS TDI (Werkszulassung, 1200 km mit 28% Rabatt )umgestiegen.

..na, ich bin natürlich vorbelastet, einen RAV4 Diesel habe ich seit Jahren. Einmal (die Garantie war schon längst abgelaufen, hatte er ein Wehwehchen, Toyota Schweiz übernahm die ganzen Materialkosten...).das macht so schnell keiner nach. Den Suzuki Vitara gibt es auch mit 3 Türen und den kann ich auch bestens empfehlen!! Hatte beide und wenn ich nur einen Dreitürer brauche, würde ich einen Suzuki nehmen. Diesel natürlich..........

Hallo,is´ch habe mir einen OPEL Vectra gekauft damit bin ich super zufriden.Vorher hatte ich einen OPEL Senator der hatte sehr viele Kilometer auf der Uhr.Der Neue hat jetzt Automatik (bin vorher noch nie Automatik gefahren)http://www.gutefrage.net/frage/komische-geraeusche-wenn-auto-losfaehrt aber mittlerweile finde ich das Auto top ! habe schon 9000 km gefahren !

Dann nimmt doch einen kleineren Toyota! Es wird dann wohl kaum ein Geländewagen sein.
kieljo am 28. Januar 2008 12:17 Ja, aber der Auris z.B. gefällt mir nicht.
Ein Mini!!!! Schickes Auto!!! Und zuverlässig!!!
Wieselchen am 28. Januar 2008 12:30 Dat sachst du ja nur, weil dein Name so ähnlich klingt....
marialuisa am 28. Januar 2008 12:31 ..., oh ja, wenn ich nicht auf einen 4-Rad angewiesen wäre, dann so einen kleinen, schicken, vielleicht mit Klappdach? Hab grad heut neben einem parkiert.........ach ja, aber ich muss praktisch denken...diesmal leider!!

Wie wäre es mit dem neuen KIA ceed ? Der ist in Europa gebaut , hat etwas vom Golf und du bekommst 7 Jahre Garantie .KIA findest du auch im Nezt

bist du single? Wenn du das Auto zu sonst nichts nutzt, als einkaufen, und andere kleinigkeiten, reicht auch ein CORSA. Oder eine ähnliche Kiste in der größe.
Dann kaufe dir wieder einen RAV4. Ich fahre den aktuellen. Ein TOP Auto. Du bekommst den auch, wenn auch nicht die TOP-Ausstattungen für den Preis. Vor allem, wenn du etwas flexibel bist und auf eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen gehst. Was besseres kannst du auch von VW nicht bekommen. Und beim RAV4 hast du 3 Jahre eine Vollgarantie. TOYOTA bezahlt dir selbst am letzten Tag der Garantie nach 2 Jahren 11 Monaten und 29 Tagen noch den Motor, wenn der Defekt sein sollte.
kieljo am 28. Mai 2008 14:47 Hallo @MichaelGrambusch, ja, ich habe mir doch tatsächlich den neuen RAV4 Executive gekauft. Der Preis kam auch fast hin. Super schönes Auto.

wie wäre es denn hiermit? Das eingesparte Geld kann man dann fürs Tanken an die Seite legen :
kieljo am 28. Januar 2008 12:24 Nein danke, ich möchte ein Auto.
marialuisa am 28. Januar 2008 12:25 ...ach immer das Wort Sparen. Unsere Sparsucht ist wirklich schon langsam selbstmörderisch......warum nicht das Geld ausgeben, wenn es drinliegt?
Dr Love am 28. Januar 2008 12:27 überlesen, dass das teil extrem wartungsintensiv ist?
Wieselchen am 28. Januar 2008 12:30 Hach Gott, seid ihr laaaaaangweilig! Wenn ich 26000 Euro sparen kann, dann kann ich mir doch wohl noch so ein paar Wartungen leisten, oder? Da hat man doch mal was ganz Originelles, was nicht jeder hat. So ganz ohne Kofferraum und Heizung.... Im Winter eingehüllt in Decken und die Tageszeitung.... Ist doch romantisch, oder nicht?
HelmutRn am 28. Januar 2008 12:45 Der wird doch in Europa nicht zugelasse!!!
marialuisa am 28. Januar 2008 12:53 ..hier wurde nach einem Auto und nicht nach einer Seifenkiste gefragt...
jbinfo am 28. Januar 2008 12:55 GENAU !
Wieselchen am 28. Januar 2008 13:03 Ich würde mich freuen, wenn das Teil mal in Europa auf den Markt käme, wäre eine der ersten Kunden. Denn für mich ist das eine Möglichkeit, trocken und windgeschützt von A nach B zu kommen. Diesen ganzen Luxusquatsch brauche ich nicht. Überhaupt, ich brauch auch gar nicht unbedingt ein Auto.
So. ;-P
@ Tanzwiesel: hat das Ding wenigstens ne dt. Zulassung?
wenn 4 "pfundige" Leute mit zus. 400 kg Gewicht drin sitzen, dann haste noch 85 kg Zuladung. Zuwenig! Und dann die extrem schräg gestellten Scheiben: gut für die Sonneneinstrahlung! Der häßlichste Civic aller Zeiten.
Oh ja, an den hatte ich schon nicht mehr gedacht. Finde ich ein sehr gelungender Civic. Die letzten sahen sehr spießig aus. Auch wenn Kaldex das anders sieht. Ich fahre selten zu viert und es ist ja auch eine Klimaanlage vorhanden.