Es gibt weichere und härtere Rollen. Das ist vielleicht mit Autoreifen vergleichbar. Je nach Belag sind die Rollen dann griffiger, bzw. fahren sich auf dem unpassenden Belag schneller ab. Wenn Du sagen kannst, dass Du z.B. zum Inline-Hockey hauptsächlich in der Halle fährst, sind da weiche Rollen besser. Ansonsten kaufst Du Dir halt einen zweiten Satz dazu und wechselst je nach Bedarf!
für anfänger sind weiche rollen die bessere wahl. weil sie halt nicht zu schnell sind und nachrüsten kann man später auch noch.
Sind Silikonrollen weich oder hart? Bei EBAY steht nichts von harten oder weichen Rollen.
Ich möchte mit dem Inlineskating anfangen. Als Ausgleichssport und Bewegung an der frischen Luft, also Straßenbelag. Sind da Silikonrollen ideal?
Kann man für den Anfang sicher nehmen. Wenn Du aber anfängst, solltest Du dich erst mal darauf konzentrieren, das sicher zu können. Dann ist immer noch Zeit für die "Rollenspiele". Die Vorteile wirst Du nämlich als Anfänger gar nicht so unbedingt erkennen. Und Schutzausrüstung nicht vergessen!
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Deshalb meine Frage. Bei EBAY kann ich mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen. Ich möchte nur nicht, daß nach 5x benutzen die Rollen hinüber sind (oder so etwa). Sind Silikonrollen weich oder hart?
Da gibt es verschiedene Härtegrade, auch bei Silikon. Aber normalerweise halten solche Rollen schon eine Zeit lang. Allerdings, und das ist meine persönliche Einstellung, würde ich Inlines ebenso niemals gebraucht kaufen, wie z.B. Schlittschuhe. Dafür sind mir meine Füße dann doch zu wichtig.
Nein, ich will mir auch keine gebrauchten kaufen. Meine Füße sind mir auch viel zu wichtig. Aber Du hast mir schon mal sehr weiter geholfen. Danke!!!