Frage von Sama123456, 22

Ich möchte mir gerne einen Zwerghamster bald kaufen nur WO kauft man sie am besten?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 21

Bitte nicht im Zooladen, damit fördert man entsetzliches Tierleid.

Warum das so ist, kannst Du hier nachlesen:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

Dort erfährst Du auch etwas über die Alternativen.

Dazu kommt noch das Problem, dass man in Zooläden meist tierwidriges Zubehör angedreht bekommt, für das man möglicherweise auch noch eine ganze Stange Geld hinlegen muss.

Bei Zwerghamster besteht zusätzlich das Problem, dass es in keinem Laden ein wirklich geeignetes Futter zu kaufen gibt: Zwerghamster sind diabetesgefährdet und müssen entsprechend gefüttert werden. Geeignetes Futter muss man bestellen, z. b. bei die-nager-kueche.com

Am besten nimmst Du einen Hamster von einer Hamsterhilfe (z. B. hamsterhilfe-nrw.de). Dort wirst Du auch bzgl. des Futters beraten.

Kommentar von Sama123456 ,

Danke nur ich lebe in Hessen und es gibt keine Hamsterhilfe :( 

Kommentar von Margotier ,

Die Hamsterhilfe Südwest hat meines Wissens nach Pflegestellen in Hessen, zudem vermitteln die meisten Hamsterhilfen bundesweit per Mitfahrgelegenheit.

Eine Alternative kann auch ebay-Kleinanzeigen o. ä. sein.

Man muss halt sehr aufpassen, dass man nicht an jemanden gerät, der im Hinterzimmer munter Hamster "produziert" oder einem ein trächtiges Weibchen unterjubeln will.

Antwort
von goldangel23, 15

man holt sich einen hamster am besten bei der hamsterhilfe oder im tierheim. nicht im zooladen. da gibt es gerne kranken und/oder tragende tiere und zudem null gute infos über die artgerechte haltung

Antwort
von selle13, 22

Schau am besten ob es bei dir in der Nähe irgendwo einen Züchter gibt, wenn nicht fahr in verschiedene Zoofachhandel und schau es dir an und kauf dir dann einen da, wo du es am besten von der Haltung her und alles fandest :)

Viel Erfolg! :)

Kommentar von Sama123456 ,

Vielen vielen Dank ♥

Antwort
von knaller99, 15

Bestimmt nicht beim Bäcker!!! Entweder beim Züchter oder in der Zoohandlung.

Kommentar von sariiichen ,

Ha. Ha. Sehr lustig. Nein, Zoohandlungen sind Mist, warum kannst du unter dem Link, den Margotier schon genannt hat nachsehen. Und bei Züchtern muss man auf jeden Fall gut aufpassen, dass er seriös ist. Sonst fördert man genauso, das die Tiere nir noch mehr gezüchtet werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten