Frage von sesieber23, 46

Ich möchte mir gerne einen gaming PC zusammen bauen habe auch schon geschaut i Internet bloß bin ich mir nicht sicher ob ich alle teile nachgeschaut habe?

Ich habe: Gehäuse Mainboard Grafikkarte Prozessor Netzteil Betriebssystem Ramspeicehr Interne Festplatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 33

Moin sesieber,

wenn Du uns noch verrätst, welche Teile Du ausgesucht hast, können wir dir auch sagen, ob die zusammenpassen.

Grundsätzlich reichen die Teile, die Du aufgelistet hast. Eventüll ein besserer CPU-Kühler als der boxed...SSD....

Grüße aussem Pott

Kommentar von sesieber23 ,

werde ich jetzt machen

Kommentar von sesieber23 ,

gehäuse: Cit Galaxy EVO gaming pc-gehäuse Mainboard: Asus 2170 pro gaming Mainboard Sockel 1151 gkarte:Saphire 11244-01-209 oder Gigabyte VGA nvidia gtx970 4gb ddr5 Prozessor:Intel core i7 oder i5 Netzteil: rhombutech mp-1000 gamingnetzteil Betriebssystem : Windows 10 professional ram:hyper x savage hx316C9srk2/16 interne Festplatte: Western digitalen Black 1TB Performance

Kommentar von JimiGatton ,

Das Gehäuse ist nicht wirklich gut.

Nimm besser eins von diesen :

[url=https://geizhals.de/1146008]Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt[/url]
[url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/1200736]Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt[/url]
[url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
[url=https://geizhals.de/1259874]Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt[/url]
[url=https://geizhals.de/1110159]Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster[/url]

Wenn es ein bisschen leuchten soll : http://geizhals.de/?fs=nanoxia%20rigid&cat=cmlight

Das Rhombutech Netzteil ist Schrott : [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/url]

Das Mainboard ist gut, lohnt sich aber nur, wenn Du den i5-6600K oder den i7-6700K ordentlich übertaktest.

Dazu wäre auch ein fetter Kühler Pflicht : http://geizhals.de/?cmp=1098241&cmp=1386052&cmp=1054341

Wenn Du eh nicht übertakten willst, reicht der i5-6500 locker.

Dazu dann ein H170 Board und 2133er RAM.

Und ich würde keine Hardware über Amazon bestellen, eher Mindfactory oder ein ähnlicher Shop.

Kommentar von sesieber23 ,

oke Danke du hast mir echt sehr geholfen

Antwort
von Yogi851, 23

Evtl. noch ein Laufwerk, wenn du eins benötigst

Antwort
von dfsJKADSFHL, 27

Ja die Teile reichen
Noch ein Tipp: Kauf dir immer den boxed Prozessor auch wenn du den Kühler nicht verwendest da du dann eine längere Garantie hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community