Frage von CihanDeniz, 90

Ich möchte mir gerne eine ps4 mit meinem eigenen Geld kaufen aber mein Vater erlaubt es nicht wie kann ich ihn dazu überreden das ich sie mir doch kaufen kann?

Hallo alle miteinander, also ich habe heute meinen Vater gefragt ob ich mit mein verdientes Geld eine ps4 kaufen darf er sagt dazu nur Nein welchen Grund er hat sagt er auch nicht. Ich bedanke mich schon mal für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeeve1, 26

Erklär ihm die positiven Auswirkungen von Games.

Als Futter für die Argumentation fang z.B. hier an und google dich bei Bedarf noch weiter in die Thematik: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Bunt-gemischt-Positive-Wirkungen-von...

Kommentar von CihanDeniz ,

und wenn es nix bringt?

Kommentar von Skeeve1 ,

Das ist die falsche Einstellung. 

Bereite dich vor, hab deine Quellen griffbereit, lege dir passende Formulierungen zurecht, überleg dir, wie dein Vater reagieren könnte und überleg dir dafür passende Erwiderungen. Eventuell hast du einen Verwandten / Bekannten dessen Meinung dein Vater vertraut, den du dir als Verbündeten holen kannst. Du schaffst das schon.

Viel Erfolg!

Antwort
von scharrvogel, 38

er sagt einfach nein. das ist die antwort die du erhalten hast und die muss er nicht näher erläutern. solange du nicht 18 bist, ist das die antwort mit der du leben musst. bist du 18 kannst du kaufen, was du willst.

musst dann eben damit leben, dass dein vater dir unter umständen den strom abdreht für die kiste und dir verbietet es in seinem haushalt zu verwenden. es ist seine wohnung und er bestimmt was du tust oder eben auch nicht.

Antwort
von 187Baby, 40

Schwer also entweder du fragst Oma,Opa ob sie dir die kaufen oder du fährst selber mit Bus oder so hien und kaufst sie dir aber wahrscheinlich wirst du keine Spiele ab 18 bekommen aber mit nem Freund geht auch dass

Kommentar von CihanDeniz ,

hast du mir Tipps was ich machen kann damit mein Vater damit einverstanden ist das ich sie kaufen kann

Kommentar von 187Baby ,

Ja ka hilf im halt wenn er was macht hilf im Haushalt mit und wenn er mal Glücklich ist also weisst schon dann kannst in mal fragen

Antwort
von Jumik85, 22

Weil du sonst nur noch vor der Konsole hängst und deine sozialen Kontakte vernachlässigst.

Und du solltest dein Geld sparen, um später dein Führerschein zu machen und ein eigenes Auto zu kaufen. Das ist bestimmt auch im Sinne deines Vaters.

Vllt bekommst du ja eine zu Weihnachten und es soll ne Überraschung werden.

Kommentar von CihanDeniz ,

Denn Führerschein hab ich schon und ich denke nicht dass mein Vater sie mir zu Weihnachten schenkt. Ich würde nicht vor der Konsole hängen ich zocke auch nicht so oft in der Woche

Kommentar von Jumik85 ,

Dann mach ihn klar, dass du alt genug bist, das selber zu entscheiden.

Antwort
von miranya, 28

wie alt bist du denn ?

Kommentar von CihanDeniz ,

ich bin 17

Kommentar von lanlan0000 ,

Dann warte bis du wieder in 18 bist