Frage von Hamsterbacke88, 171

Ich möchte mir gerne eine GTX 980 von MSI oder Asus kaufen, aber die GTX 970 ist im Weg?

Ich möchte gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten momentan habe ich eine GTX 960 von ASUS, ich möchte mir am liebsten eine GTX 980 von ASUS oder MSI kaufen aber viele meiner Freunde sagen dass sich die GTX 970 mehr lohnt die 980 hat auch 100-150 Kröten mehr als die 970 und deswegen wollte ich wissen was sich den am besten lohnt von der Preisleistung her....und was am besten ist MSI oder ASUS also ich bin momentan sehr zufireden mit ASUS! Könnt ihr mir weiter helfen? zu dem habe ich einen Intel Core i5 4460 3,20 GhZ

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Jetzt würde ich noch warten in 2-3 monaten kommen die neuen grafikkartem von nvidia raus und die gtx 960 reicht doch bis dahin

Kommentar von Hamsterbacke88 ,

2-3 Monaten mhm hier ist einer der sagt ende 2k16 oder anfang 2k17

Kommentar von XXXNameXXX ,

Laut pcgh soll ende mai die karten vorgestellt werden

Antwort
von MicroplaysHD, 59

Nein, kaufe dir die 980ti, die ist werksübertaktet, außerdem hat die GTX 970 einen sehr schlechten vram.

Antwort
von ardoru, 53

Also, eine GTX 960 (ich gehe davon aus du besitzt die 4GB Variante) reicht derzeit für ALLE aktuellen Spiele in nahezu Ultra auf 1080p. Daher lohnt sich das aufrüsten wirklich NUR DANN, wenn du in 1440p oder sogar 4k spielen möchtest. Für letzteres reicht jedoch auch keine GTX 980 aus.

Daher empfehle ich dir ganz klar die jetzige 960 zu behalten und das Geld weiterhin sparen und dann eine Pascal oder Polaris GPU zu holen.

Nein, es ist eine 2G Variante

Kommentar von ardoru ,

dann ist das was anderes.... 

Sollte aber eigentlich trotzdem alles laufen wenn man die restlichen Einstellungen leicht zurückdreht, weshalb ich trotzdem warten würde

Ja... entweder echt auf eine 980TI sparen da die eig. noch sehr neu ist oder warten bis die neuen Karten raus kommen

Kommentar von ardoru ,

ich empfehle dann wirklich auf die neuen warten, da diese um EINIGES leistungsstärker sein soll.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 88

ERSTMAL du hast eine gtx 960, ine recht solide Kaarte um aktuelle Spiele auf mittel- hoch flüssig zu zocken. DIe 98ß lohnt sich nicht, entweder di 980ti oder wenns günstige sein soll die r9 390. Würde dir aber raten auf die neuen Generationen zu warten die bal anrollen. So wie es bisher aussieht soll es sich ordendlich lohnen. Mal sehn. Würde an deiner Stelle warten.

Kommentar von nashketchum ,

Richtig. Wenn das hier schon mehrere sagen kannste uns ruhig vertrauen :'D

hab ich auch schon gesagt bekommen weiss du dann zufälligerweise wann die neuen erscheinen so ca.?

Late 2k16/ Early 2k17

das ist aber noch ne Zeit 

Kommentar von USBFinger ,

Die ersten Karten, sollen Mitte des Jahres/ 3Quartal kommen

Antwort
von HardwareGuru, 34

Die 970 ist absoluter Müll und wer auch immer die empfiehlt hatte keine Ahnung und sollte die Klappe halten.

Was für ein Neztteil ist verbaut.

Ein BeQuiet Pure Power L8 630W

Kommentar von HardwareGuru ,

dann brauchst du ein neues.

Antwort
von nashketchum, 82

Es lohnt tatsächlich nicht, sowohl das upgrade von der 960 auf die 70 als auch das upgrade auf die 980. Wenn es unbedingt nötig ist nimm die 980, würde aber an deiner Stelle noch was warten.. Was spielstn so ? ;)

,,Grafikfressende,, Spiele z.Bsp: The Division, GTA 5, Arma 3 etc.

Hm okay, wenn du es garnicht mehr abwarten kannst dann 980er, würde dir aber vorschlagen zu sparen, da kannste auf die 980ti gehen oder warten was sonst noch so passiert

Antwort
von brubando, 75

Ich würde dir empfehlen ne 2te 960 dazuzuholen und die dann zsm. im sli verbund laufen zu lassen. Eig sollte auch deine einzelne 960 mit den heutigen spielen gut zurechtkommen, da verstehe ich nicht den sprung auf ne 980.

Die 970 würde auch alle spiele gut verkraften können, jedoch ist die 980 ziemlich nachhaltig und somit müsstest du die nächsten jahre nicht extra aufrüsten. 

Fazit:

Also (solltest) du dir ne neue holen, hol dir ne 960 zu deiner jetzigen dazu oder hol dir gleich die 980, aber die 970 wäre totale geldverschwendung, da du mit na zweiten 960er schon mehr leistung hättest als würdest du ne einzelne 970 betreiben.

Kommentar von ardoru ,

nein mit eine zweiten 960 hätte man noch nicht die Leistung einer 970.... da braucht man schon insgesamt DREI 960er um die Leistung EINER 970 zu bekommen...

Kommentar von brubando ,

nein 2x 960er hätten knapp 400 recheneinheiten mehr als eine 970er

Kommentar von ardoru ,

das tut nichts zu sache, sli verbessert um maximal 25%...

Und eine GTX 970 ist rund 50% besser als eine GTX 960. Siehst du deinen Fehler?

Kommentar von brubando ,

https://www.youtube.com/watch?v=DMO9ohTQ3ds  

hier schneidet der sli verbund so ziemlich überall besser ab als ne einzelne 970, zudem wäre der weg über sli viel günstiger  (meine meinung)

Kommentar von brubando ,

aussage gegen aussage, treffen wa uns doch in der mitte und sagen halt die 960 im sli ist so gut wie die 970 ok?   aber der sli verbund ist preiswerter

Kommentar von ardoru ,

auch nur in diesem Fall, da er schon eine gtx 960 hat, allerdings besitzt er eine 2gb variante, was heißt die ist nochmal ein bisschen schlechter als die Bilder/Videos hier und da würde dann die 970 bzw r9 390 mit mehr vram der klare sieger sein. Daher lieber die graka verkaufen und ne 970 oder 390 holen

Antwort
von Animes4All, 71

Also so die gtx 980ti is schon ne super sache aber der Preis.... muss man sich leisten können

das ist zu teuer ich geh auch noch zur Schule und deswegen könnte das sehr schwierig sein und meine Eltern können ja nicht aufeinmal so viel Geld ausgeben auch wenn wir es uns leisten können will ich nicht sofort so was teueres haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community