Frage von mein7, 118

Ich möchte mir gerne ein Maserati kaufen. Aber mein Vater meint was hab ich davon wenn ich das Auto hab. Aber mehr PS haben ist doch cool oder?

Antwort
von Interesierter, 63

Merke dir: Je mehr PS bzw. Auto du haben willst, umso mehr Geld musst du dafür auf den Tisch legen.

Je mehr Geld du für das Auto ausgibst, umso weniger bleibt dir für andere Dinge übrig.

Es wäre doch traurig, wenn du zwar ein schickes Auto hast, es dann aber nicht mehr reicht, um die flotte Biene, die darauf abfährt, standesgemäß auszuführen. Ein Maserati vor der Pommes-Bude ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

Kommentar von TrudiMeier ,

Ein Maserati vor der Pommes-Bude ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

Doch......wenn sie auch noch zahlen muss! :-)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Nach einem 26PS Trabant drehen sich bei mri wesentlich mehr Leute mit einem Lächeln im Gesicht um als bei jedem 500PS AMG.

Und auf der Rennstrecke ist manch 263PS Caterham Super 7 auch flotter unterwegs als ein 1001PS Veyron.

Mehr PS bedeutet nicht automatisch besser oder cooler ;)

Antwort
von DodgeRT, 45

maserati is keine günstige marke. klar sind viel ps schön, aber kosten auch. grad als fahranfänger wirste ordentlich in die tasche greifen bei der versicherung. dazu kommt noch steuer und benzin. auch ersatzteile oder die inspektion wird nicht günstig sein.

also ich würds mir überlegen als anfänger so n auto zu holen. klar ises zuerst cool - bringt dir aber nix wenn du dann kein geld hast um noch damit wegzugehen. "ne kann nicht ins kino, muss kfz-steuer zahlen".

falls dein papa die kosten übernimmt - biste eher uncool. dickes auto auf kosten der eltern is schließlich keine kunst. und damit dann rumposen eher peinlich.

und als kleine anmerkung zum schluss. n auto verändet keine persönlichkeit. wennst davor n depp warst, bist auch danach n depp. egal ob opel adam oder maserati. cooler macht dich die kiste net.

zudem is ne eigene bude iwann wesentlich interessanter als so n auto

Antwort
von minecrafter340, 72

Cool aber brauchst du das und hast du auch das nötige Geld? Entscheide selbst was zweckmäßig ist.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 20

Je mehr PS um so uncooler den so was kann ja schon ein Affe fahren der dazu noch nicht mal den Lappen dazu braucht . Solche Autos sind unnütz wie ein Hirntumor . Und einfach nur peinlich wen Du als Frischling der noch nichts im Leben erreicht hat damit ankommst heißt es das ist Paps Auto und niemals deiner den so was passt nicht zu Kindern weil sich so was nur gestandene Leute holen und das auch unterhalten können  2-3000 Euro geht da nur für das Auto drauf da ist die karre nicht 1 Meter gelaufen  .

Antwort
von Deepdiver, 53

gehj erst einmal arbeiten und verdiene das Geld mit eigenen Händen. Dann kannst du dir das Auto holen.

Meinen Segen hast du dann.

Kommentar von mein7 ,

Wenn ich schon beim Vater wohne kann ich ja locker einen leisten. Und ich arbeite schon.

Kommentar von Deepdiver ,

Dann ist es ja kein Thema, wenn du das Geld dafür hast.

Kommentar von Griesuh ,

Von Beruf Sohn. Selbst nix zustande gebracht aber auf Papas Kosten den Makes machen.

Kommentar von mein7 ,

Ja aber meint Vater meint lieber kaufst du dir eine Wohnung als so ein schrott zu kaufen.

Kommentar von lanlan0000 ,

lern bitte erstmal grammatik

Antwort
von motorrad95, 56

xD geile Satire!

Dein Vater hat recht. hol dir ein Motorrad!

Antwort
von Griesuh, 44

Für solch einen Wagen brauchst du aber ein paar Euronen mehr, als du zur Zeit Taschengeld bekommst.

Zum anderen lerne ersteinmal ein Autofahren und das fahrzeug beherschen.

Wenn du das kannst und genug Geld erarbeitet hast, dann denke nochmals über einen Maserati nach.

Kommentar von mein7 ,

Autoprüfung hab ich schon. Wohne bei den Eltern. Arbeite auch in der Schweiz.

Kommentar von Griesuh ,

Es geht nicht darum einen Führerschein zu haben, sondern darum ein Auto fahren und beherschen zu können.

Und von Beruf Sohn. Selbst nix zustande gebracht aber auf Papas Kosten den Makes machen

Antwort
von TrudiMeier, 37

Schwanzverlängerung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten