Frage von Lolorofo99, 76

Ab wie viel Jahren kann man sich ein Piercing stechen lassen?

Hallo ich möchte mir ein piercing stechen lassen aber wie gehe ich an die sache dran , weil meine Eltern sagen wenn du 16 bist aber das dauert mir zu lange weil ich bin 14 und wollte mit einen piercing mal in die schule gehen weil ich fahle ganicht auf mit mir macht keiner was ich sitze immer alleine ja und wollte mich erkundigen ob ich das eigentlich schon darf mir ein piercing stechen zu lassen.? Eure : Lolorofo99

Antwort
von Lomby, 24

Auffallen kannst du auch mit bunten Haaren oder so. Aber ob jemand was mit dir machen will, hat, denke ich, wenig mit deinem Aussehen zutun. 
Ein Piercing darfst du erst mit 18 machen, außer deine Eltern erlauben es dir früher.
Es gibt Fakepiercings, evtl wäre ja das was für dich. Jedoch würde ich persönlich nur Fakeseptums benutzen, da es an der Nase am wenigsten auffällt, dass es nicht echt ist. Und nach ner Zeit tut ein Fakepiercing an der Lippe weh, bzw ist unangenehm und stört. Außerdem sieht das am unechtesten aus, finde ich.

Antwort
von cookie999999, 11

Selberstechen damit kannst du deinen Eltern " drohen " . Eine Kanüle aus der Apotheke und desimittel und ein Titan piercing gibt es irgendwo zu kaufen.

Antwort
von PaSan, 22

Glaubst du, alle werden plötzlich zu dir kommen und was mit dir unternehmen, nur weil du ein Piercing hast? Das wird nicht klappen. Geh lieber auf die Leute zu :)

Und solange du minderjäjhrig bist, darfst du nur mit Erlaubnis der Eltern zum Piercer, in deinem Fall also mit 16. Vielleicht hast du es dir ja bis dahin auch schon wieder anders überlegt.

Antwort
von Schocileo, 8

Das ist ein ziemlich flacher Grund, sich ein Piercing stechen zu lassen.

Ohne Einverständnis der Eltern kannst du das erst mit 18 machen.

Antwort
von Lolorofo99, 20

ich bin auf die Leute schonmal zu gegangen nur weil ich schwarz gekleidet bin und schwarze haare habe haben die gesagt"geh wir wollen mit dir nichts zu tun haben" ich hasse das dass mich keiner mag   :-(

Antwort
von Mavie0303, 15

Meine Freundin durfe es mit Einverständnis der Eltern schon mit 13 😂

Antwort
von Lolorofo99, 21

Ich finde es doof das man das erst ab 18 ohne eltern machen darf weil ich bin Emo(scene) und möchte ein piercing

Kommentar von PaSan ,

Als Kind will man ziemlich vieles, später ist man dann sehr oft froh drüber, dass man es nicht durfte.

Kommentar von Lomby ,

Ich habe auch den Scenestyle (btw, Emo ist ne Musikrichtung, kein Style :D) 
So solltest du wieso schon sehr auffallen, mit ner Scenehair Frisur.
Ich wollte in deinem Alter auch schon Snakes, hab sie aber erst mit 16 bekommen.. Ich musste ca 4 Jahre warten (Wollte Snakebites seit ich etwa 12 bin)

Du wirst es überleben ^^ Ich war auch ohne Piercings ziemlich auffällig. Wie wäre es denn mit Ohren dehnen?

Antwort
von 716167, 17

Und warum sollte irgendwer irgendwas mit dir machen nur weil du jetzt Metall irgendwo in der Haut stecken hast?

Ein Piercing wird deine Probleme nicht lösen.

Antwort
von LaureenWiebke00, 20

Ja klar, musst aber deine Mutter zur Einverständnis mitnehmen. Sie muss dann noch unterschreiben dass dir nicht mutmaßlich wehgetan wurde, und ihre Einverständnis unterschreiben.LG

Antwort
von KannibalenCat, 28

Ohne elterliche Erlaubnis erst ab 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten