Frage von Condelius, 27

Ich möchte mir einen Server Heimnetz-server anlegen, weiß jedoch nihct wie das geht. kann mir jemand von euch helfen?

Ich habe vor mir einen Heimnetz Medien Server anzulegen, den ich mit mehreren Pcs verbinden kann (Dateien abrufen(gleichzeitig)). ich weiß jedoch nicht, was ich dafür brauche. eine Festplatte ist ja klar. aber kann mir jemand von euch eine genaue angeabe geben, was ich für einen 1 TB Server bräuchte, oder ob das schon zu viel wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 10

Man nehme einen Fertig-NAS und schließe ihn mit LAN-Kabel an den Router an. Dann gemäß Handbuch konfigurieren. Kleine NAS werden auch als Personal cloud verkauft, drauf achten, ob mit oder ohne Festplatten.

Antwort
von sniggelz, 27

Kauf dir ein kleines NAS von Synology und fertig. Dir alles zu erklären, wenn du keine Ahnung hast ist sinnlos...

Kommentar von Condelius ,

So werde ich es wahrscheinlich auch machen mir einen "Fertig Server" zulegen wollte aber nur grob wissen, was ich dafür bräuchte.

und ob sich das selberbauen nicht doch eher lohnen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community