Frage von Motfrager, 88

Ich möchte mir einen PC zum zusammenstellen Kaufen. Kann ich auf diesem zusammengebautem PC eine OEM Windows 8.1 Pro Version Draufspielen?

Hier ist der PC den ich mir zusammengestet habe: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1385328

Hier ist die Windows Version: http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Professional-Product-Key-Versand/dp/B00ZC...

Ich habe auf amazon eine OEM Version von Windows 8.1 gesehen und möchte diese (günstigere) Version Kaufen aber Ich weiß nicht ob der Neu zusammengebaute PC schon in der lage ist ein Betriebssystem nur durch den Produktschlüssel zu aktivieren.

Ich würde mich über Eine Gute Antwort freuen ;-)

MfG

Motfrager

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 37

Ja kannst du, aber wieso tust du da eine Geforce GT610 rein ?

Der Prozessor hat eine Intel HD 4600 integriert, die ist wesendlich stärker als die GT 610

PS: Ich hab das bei mir auch so gemacht (ich hab meinen Key von g2a.com) aber du musst natürlich wissen, wie man mit dem Key die Iso runterläd und wie man damit eine Windows DVD oder einen Windows Stick erstellt.

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich hab dir die Zusammenstellung mal sinngemäß korrigiert.

Allerdings frage ich mich, was du mit einem i7 willst, wenn du keine starke Grafikkarte dazunimmst.

Naja, wenn, dann so:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1385367

Spart dir 10 Euro und ne Menge sinnloser Teile und funktioniert dann auch richtig

Wenn du mir schreibst, was du mit dem PC machen willst, dann kann ich das noch weiter optimieren

Kommentar von Motfrager ,

Danke für die tipps aber ich möchte nicht so gerne das jeder einfach an den einstellungen herumfummelt ;-) Du kannst mir natürlich trotzdem sagen was ich noch verbessern kann.

Also ich würde den PC Für office verwenden und einige spiele die Grafig muss nicht die beste sein aber so das man ein flüssiges und klares bild hat. Den Intel Core I7 Prozessor den Bildschirm und die 8GB Arbeitsspeicher möchte ich auf jedenfall behallten. Mein max. Geld Limit Wäre 770€ (Maus, Tastatur, und Boxen hab ich schon) Schreib mir einfache welche zusammenstellung du mir empfehlen würdest:-)

MfG

Motfrager

naja, es ist ein neuer Warenkorb, dein alter wurde nicht angetastet, du musst nur den einen zumachen, wenn du den anderen öffnen willst

Also wenn du spielen willst, dann kommst du auch mit der Shared nicht viel weiter.

PS: Wenn du selbst bauen willst, dann kauf bei Mindfactory, ich stell dir mal ein Warenkorb zusammen, der passt.

Also wenn du den i7 unbedingt behalten willst (ich würde dir einen i5 empfehlen), dann das hier:

Es kostet zwar 780€ , würde dein Limit ganz knapp überschreiten, aber ist dafür recht ausgewogen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Übrigens, ein Bluray Laufwerk braucht man kaum, ich dachte erst auch, hol ich mir eins, und ich hab es aber noch nie wirklich gebraucht.

PS: Ich hab auch damals bei Mindfactory bestellt, nur die Grafikkarte hab ich bei Hardwareversand geholt, wenn du zwischen 0-6 Uhr da bestellst, sparst du die Versandkosten

Danke Dafür  nur Die Andere Internetseite ist etwss unübersichtlich. Würde es gehen wenn du die Zusammenstellung doch auf hardwareversand machst? Und wie gesagt die Grafig muss nicht extrem gut sein Ich möchte nur ein flüssiges bild bei spielen wie: Minecraft, FSX Flugsimulator usw. Und meine Frage wäre noch ob das mainboard für die grafig oder die schnelligkeit oder irgend was anderem zuständig ist. Außerdem Würde ich gerne noch eine Soundkarte (7.1)und eine Lan Karte und eine W-lan karte haben. (Am besten noch 2-4 USB Anschlüsse. :-)

MfgG

Motfrager

Also Würde es vieleicht für 720€ auch maximal gehen??.....

Und

Also was passiert dann genau wenn man den zusammengebauten PC Anschalltet (also tut sich da ein Fenster auf in dem Steht das man den Prodiuktschlüssel eingeben muss oder so?)

Ich stell dir was auf Hardwareversand zusammen, aber nicht über den Konfigurator, sondern über den Warenkorb, denn er Konfigurator erlaubt nicht alles was geht

Es geht auch noch viel viel günstiger aber eben nicht mit i7, aber den brauchst du für das auch garnicht, ich würde ein Xeon oder i5 reintun

Der Chipsatz des Mainboard bestimmt, wieviel du mit der CPU machen kannst.

Da du einen i7 zum Übertakten haben willst, solltest du mindestens ein H97 Chipsatz haben.

Wofür brauchst du den die Lan und die Soundkarte, die sind doch bereits in das Mainboard integriert (onboard) ?

So...fertig

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1385449

708 Euro und doch über den Konfigurator geschafft (ich habs geschafft den Xeon da einzufügen)

Wenn du ihn anschaltest wird das Bios dir sagen, dass es kein Betriebssystem gefunden hat.

Mit dem Key kannst du bei Microsoft die Windows 8.1 iso laden (achte auf 64bit), die brennst du dann auf DVD (mit einem anderen PC) und wenn du diese DVD dann einlegst, dann wird der PC die Windows installation booten und du kannst Windows installieren.

Wenn das fertig ist, dann istallierst du die Treiber von den Treiber CDs der Teile und fertig :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 38

Die Zusammenstellung ist richtig gruslig.

• Das Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte passt gar nicht.
  • Der Kühler ist so mies, da ist vermutlich der mitgelieferte besser.
  • Niemals, wirklich niemals ein Gehäuse mit Netzteil kaufen. Netzteil immer einzeln, und bitte ein Markenteil.
  • Brauchst du wirklich nen Blu-Ray-Player?
  • Wärmeleitpad ist immer beim Kühler dabei, muss man nicht extra kaufen.
  • Eine Soundkarte und Netzwerkkarte brauchst du auch nicht extra kaufen. Das ist in gleicher oder besserer Qualität am Mainboard schon dran.
  • Falls du das selber zusammenbauen willst, kauf die Teile bei Mindfactory, da ist das etwas billiger.

Wie recht du hast.

Ich kann mir das kaum mit Ansehen, ich stell mal was vernünftiges für das Geld zusammen

Kommentar von Bounty1979 ,

Schreib doch mal, was du mit dem Rechner überhaupt alles machen willst.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 41

Microsoft ist es im Prinzip egal auf was für einen PC du Windows installierst, solange du eine originale Windows Lizenz mit ProductKey hast.

Also JA kein Problem.

Aber dein zusammengestellter PC ist absolut schlecht. Eine K CPU macht in Verbindung mit einem B85 Chipsatz keinen Sinn.

Bei dem gewählten Lüfter hättest du auch beim Boxed Lüfter bleiben können. Und die Grafikkarte rangiert in etwa auf dem gleichen Niveau wie der Intel Grafikchip der schon im I7 integriert ist.

Das im LC-Power integrierte Netzteil dürfte auch eher Chinaböller statt Netzteil sein.

Und warum nur ein BluRay Combo Laufwerk, ein BluRay Brenner ist nur unwesentlich teurer.

Für das Geld bekommt man besseres

Da hst du absolut recht.

Er sollte mindestens ein H97 Mainboard nehmen, auf LC Power verzichten und die Grafikkarte kann er auch weglassen.

Wenn er zocken will, braucht er sowieso was stärkeres, ansonsten reicht die Shared locker

Kommentar von bcords ,

Warehouse2 ist wie Hardwareversand nicht meine erste Wahl wenn es um Konfigurationen geht, weil beide eingeschränkt sind.

Hardwareversand lässt keine XEON CPUs in den Konfigurationen zu und stellt diese meist als inkompatibel dar.

Warehouse2 hat leider nur ein eingeschränktes Sortiment.

Trotzdem hier mein Gegenvorschlag von Warehouse2:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=ed8ebf90008ed2a464ee41391b2dc67656b...

Falls du Gaming machen möchtest würde ich aber noch ca 15,-€ draufpacken um die GTX960 gegen ein 4GB Modell zu tauschen.

Danke für den hinweis

Ich kenne mich mit PCs zum zusammenbauen nicht so gut aus und Änder das am besten schleunigst

Antwort
von Fragenumdiesdas, 24

Ja kannst du! Aber warum einen -K Prozessor und dann ein B Chipsatz

Antwort
von Swarley9417, 43

Klar geht das, aber ich verstehe diese Zusammenstellung nicht: Warum nimmst du einen High-End Prozessor zum übertakten, aber dann eine veraltete Grafikkarte, die den Prozessor nur ausbremst?

Es kommt auf die Anwendung an

Eine Grafikkarte bremst einen Prozessor erstmal nicht aus, je nachdem was das Gerät tun soll.

Aber die GT610 zu holen wäre eh unnötig, da die Intel HD 4600 schonmal 50 stärker ist.

Wenn er damit zocken will, dann würde ich mindestens die 750 ti empfehlen

Kommentar von Swarley9417 ,

Ja natürlich. Aber ein 4790k mit 8GB RAM ist bestimmt nicht nur fürs Surfen im Internet gedacht und beim zocken bremst die GPU die CPU dann schon ein

Antwort
von Sparkobbable, 21

Was ist das denn für ne bescheuerte Zusammenstellung? Hast nen K Prozessor und kein über Takt Mainboard. Ein Gehäuse mit integriertem billig Netzteil. Einen i7 4790k und eine gt 610??!? Und dann auch noch so ein bescheuerter kühler???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community