Frage von ipadanonym, 60

Ich möchte mir einen PC vorort kaufen lohnt sich dieser PC?

Kleine Frage, Ich möchte mir einen PC vorort kaufen (Dortmund) und will einen der gerecht für den Preis ist ^^ ist dieser hier in Ordnung?:

cyberport.de/acer-predator-g6-…ndows-1137-0DD_10891.html

lohnt sich der PC für den Preis? ^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 36

Hab einen PC mit beinah den gleichen Komponenten vor 6 Monaten für 1200€ zusammengestellt. 600€ weniger... Und das auch noch bevor die neue Generation kam. Das Ding da ist viel zu teuer.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 7

1. PC überteuert

2. Uns wird die Bezeichnung des Netzteils vorenthalten -> Es kann ein Billig-Böller sein

Antwort
von Rambazamba4711, 20

Ich würde mir keinen Fertig-PC kaufen, bei dem ich erst noch das Betriebssystem installieren muss.  Rechner sollte bei diesem Preis dann wenigsten fertig installiert, konfiguriert und ausgiebig getestet sein. Sonst kannst Du den auch gleich selber bauen.

Ob der Preis für die Leistung angemessen ist kann ich Dir nicht sagen.

Antwort
von DarkNightmare, 23

Hi, 

gibts jetzt minütlich eine Frage ? ;)

Nein der PC lohnt sich nicht. Der ist einfach nur sehr teuer und es gibt wieder gar keine Informationen über die verbauten Komponenten.

Btw.: Für den Preis könnte man ja mindestens eine GTX 1070 erwarten. Vielleicht wäre da auch schon einen GTX 1080 drin gewesen. 

Gruß

Kommentar von ipadanonym ,

https://www.conrad.de/de/gaming-pc-joy-it-next-generation-intel-core-i5-i5-6600k... ^^?

PS ja Sorry aber ich will so schnell wie es geht alles hinter mir gebacken haben ^^

Kommentar von DarkNightmare ,

Wenn ich die Daten kurz bei Mindfactory eingebe, komme ich für die Hardware auf einen Preis von 1069,76€. Dann blieben dir noch gut 629,24€ für ein Gehäuse und Windows. 

Wie du es drehst und wendest, sind die Preise für diese Fertig PCs einfach maßlos überteuert. 

Von der Hardware gesehen, kann man da nicht viel meckern. Conrad gibt wenigsten mehr Daten an, als die anderen Hersteller. 

Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht.

Kommentar von DarkNightmare ,

Btw.: Ich weiß nich wo du wohnst, aber falls es in Betracht kommt, gibt es auch bei Mindfactory die Möglichkeit den PC abzuholen und Bar zu bezahlen. 

Leider gibt es nur den Standort in Wilhelmshaven.

Antwort
von DukeSWT, 39

Stell ihn dir selbst zusammen, da kriegst du mehr Leistung etc.

Problem ist das ich erst 16 bin und meine Mutter möchte es vorort kaufen ^^. Und ich kenne mich mit sowas nicht aus und wenn ich mich halt nicht damit auskenne dann gehts schlecht ^^

Kommentar von Unholdjaeger ,

So siehts aus, diese fertig PCs haben meist auch billige Grafikkarten drin, was in einer gefühlten Flugzeugturbine endet bei Anspruchvolleren Spielen.

Kommentar von DukeSWT ,

Dann guck mal auf Youtube: Gaming PCs für 1000 Euro etc. Das ist wirklich günstiger, bei vorgefertigten wird immer Marke draufgeklebt und Kosten gespart, aber der Preis höher berechnet.

Kommentar von PommesSlayor ,

Erst 16?! Du bist schon 16 und nicht erst 16 reiß dich zusammen du kannst das!

Nene lass mal ich will kein Risiko eingehen ^^.  Ich ausser ich kann ihn Online Konfigurieren und ihn Abholen und Bar bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten