Ich möchte mir einen mini cooper kaufen aber bin auf das wort leasing gestoßen kann mit jemand sagen was es bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du mietest quasi für einen Zeitraum das Auto, zahlst Summe X monatlich dafür und gibst den Wagen anschließend an das Autohaus zurück. Wenn du die vereinbarten Bedingungen eingehalten hast, zahlst du auch nichts drauf.

Nach Beendigung des Leasings das Auto zu übernehmen ist zu teuer. Da ist eine Bankfinanzierung meistens viel günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What's wrong with Wikipedia??

Das heisst gewissermassen: "auf Zeit gemietet".

Es mag durchaus attraktive Leasingangebote geben, allerdings ist dies meist nicht wirklich Was für eine Privatperson.

Man schliesst einen Vertrag ab in dem man sich verpflichtet eine gewisse Zeit lang ein Fahrzeug (oder was sonst das Leasingobjekt ist) zu mieten. Meistens ist eine Anzahlung fällig, das Leasing an eine maximale Laufleistung gebunden und nach der Vertragslaufzeit eine Rückgabe möglich (bei der allermeist die Vollkasko-Versicherung nötig wird um die Gebrauchsspuren zu entfernen) oder durch eine Schlußzahlung die Besitzübernahme möglich.

Wenn es doch nur eine Seite gäbe, mit der man sowas googeln kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing

Kommentar von michi57319
20.05.2016, 23:51

Der Link ist in diesem Fall nicht wirklich hilfreich. Ich poste ja nur allzu gerne Wiki-Seiten, in diesem Fall habe ich davon abgesehen, weil es nicht kurz und prägnant erklärt, worum es geht.

0

Leasing ist eine Art des Mietens. Mit anschließender Schlußrate, erhältst Du das Fahrzeug

Besser wieder vergessen ;).

Nein im Ernst, du mietest das Fahrzeug quasi und kannst dann wenn du willst das Fahrzeug so abbezahlen, bis es irgendeinmal dir gehört. Wenn du das Auto vorher zerlegst, kannst du trotzdem schön weiter bezahlen.