Frage von JustaStranger, 64

Ich möchte mir einen Laptop zum Spielen und für die Schule kaufen. Reicht schon ein normaler(also kein extra Gaming-Notebook) zum spielen von zum Beispiel LoL?

Antwort
von LisaMaus0, 37

Hallo JustaStranger,

wenn du nicht auf der höchsten Stufe spielen möchtest, wird ein gutes Business Notebook reichen. Es ist für eine Laufzeit von über 8 Stunden/ Tag ausgelegt. Also für Schule und dann noch nach der Schule.

Hier habe ich dir mal ein 14" Geräte herausgesucht. Es handelt sich um ein Lenovo ThinkPad Yoga. Es hat einen guten i7-5500U Prozessor, verfügt über 8GB Ram und schneller 512GB SSD Festplatte. Außerdem verfügt es über eine dedizierte NVIDIA Grafikkarte (840M).

Hier einmal der Link zum Notebook:

http://www.amazon.de/gp/product/B00VX82KRO/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

Kommentar von JustaStranger ,

Danke für deine Hilfe :) , aber die 1000er Marke möchte ich ungern erreichen.

Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein würde einen preisgünstigen Laptop zum zocken zu finden, da unser Computer selbst zusammengebaut war, und dort League of Legends problemlos in höchster Grafik funktioniert hat. Leider ist dieser nun kaputt gegangen und ich brauche Ersatz. :D 

Kommentar von LisaMaus0 ,

Wie wäre es, wenn du einen Gebrauchten kaufst. Klar, die Teile sind nicht mehr neu, trotzdem habe ich schon oft gute Erfahrung mit gebrauchten Notebooks gemacht.

Der hier z. B.
http://www.amazon.de/gp/product/B00UA58BCO/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

Aber Achtung. Er ist wirklich groß: 15" eben. Eine mobile Workstation ist das hier!

Antwort
von Technomanking, 16

Für League of Legens langt jede Gruke! Ich selber habe einen Laptop mit einen Intel Core Prozessor der 3. Generation als Notebook Variante (U) 4 GB Arbeitsspeicher und keine Grafikkarte. Und ich kann LoL auf mittleren Einstellungen flüssig spielen. Für deine 400€ findest du sicher etwas, also es langt ein "Business Notebook". Da braucht man keinen teuren Gaming Laptop. LG

Antwort
von DomeM98, 36

Wie also du brauchst keinen gaming Laptop! :D Wie viel möchtest du denn ausgeben? :)

Kommentar von JustaStranger ,

Am liebsten nur so circa 400 aber wenn das nicht reicht, bin ich auch damit einverstanden mehr auszugeben, auch wenn ich dafür dann noch ziemlich lange am sparen bin. :D

Antwort
von chacobo123, 30

ich habe einen steinalten laptop mit einem schlechtem i3 prozessor und ich kann trotzdem lol spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community