1

Ich möchte mir einen laptop kaufen kenne mich aber leider nicht so gut aus und bräuchte eure meinung

Frage von peacock1 peacock1

Also ich brauche den laptop zum schreiben, filme schauen online, musik hören und er sollte halt schnell sein :-)

ich habe heute einen laptop gesehen und würde gerne wissen ob der gut ist danke schonmal für die antworten

http://www.saturn.de/mcs/catentry/Pavilion-g7-1250SG-i5-2430M-6GB-750GB-anthrazi...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andereaas andereaas

Gut Ja, aber hier würde ich für den Preis warten. Medion( Aldi) dürfte diesen Monat oder Anfang nächsten Monats noch einen Knaller rausbringen. Vermutlich für Dich überdimensioniert. Aber der Preis ist der Gleiche mit etlichen Zusatz Sachen . Aber immer aufpassen teilweise ist die Software kostenpflichtig. Aber reicht nicht schon einer für 400€? Spiele sind nicht interessant? Wichtig ist eine lange Akku - Leistung.... Der Geier

• 2
    Antwort von Abhageshali Abhageshali

Ich hab den Pavillion G-7. Ohne übermäßigen Frust und böse Gegenwerbung kann ich sagen. Der taugt nichts. Neigt zu Überhitzung, die Prozessoren der Reihe sympathisieren nicht so gut mit der restlichen hardware. Teilweise wurde auch an der Aufhängung für den Display gespart.

Ein Freund aus Spanien hat den ebenfalls, ebenfalls gleiche Kritikpunkte.

Ich empfehle dir Acer oder Asus. Wesentlich bessere Technik. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar von Cell123 Cell123Cell123

Dem kann ich nur zustimmen, leider sind die HP Dinger sehr verbaut. Sie neigen nicht selten zu Überhitzung weil Fussels und Staub die feinen Kühlrippen der Kühlkörper verstopfen und ein abfördern der heißen Luft verschlechtert/verhindert wird. Um den Kühlkörper von den angesammelten Werken zu befreien muss mann die Dinger fast bis zum letzten Schräubchen zerlegen da sie halt ziehmlich verbaut sind. Außerdem verstopfen die Kühlrippen nach meiner Erfahrung deutlich schneller als bei Modellen anderer Hersteller. Wenn man dann auch noch wenig Ahnung von der Hardware hat, ist man gezwungen ihn einzuschicken, was nicht gerade günstig ist...

Auch zu empfehlen ist Fujitsu...

Kommentar von peacock1 peacock1

ich wurde gestern im laden beraten und mir wurde dieser laptop empfohlen jetzte würde ich gerne eure meinung hören

http://www.saturn.de/mcs/catentry/VPCEH2Z1E-B,48352,241166,231747.html

Kommentar von Abhageshali AbhageshaliAbhageshali

Der ist von den Daten her recht gut, für das Geld ein Goldstück. Über Sony kann ich persönlich nichts sagen, habe aber auch noch nichts schlechtes mitbekommen.

Google das Modell und lies dir eventuelle Mängelberichten in Foren durch, wenn du ganz sicher sein willst. Ansonsten - glaub nicht das was in den ganzen Computer-Zeitschriften online steht, die leben davon dir zu erzählen das Zeug wär gut, ebenso die Verkäufer im Laden.

Davon abgesehen finde ich das gezeigte Notebook insgesamt empfehlenswert.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Die Pavillion's mag ich, weil sie recht solide gebaut - und trotzdem preislich interessant sind. Was mich gelegentlich bei der Reihe stört, sind die etwas lauten Ventilatoren, das ist aber offenbar nicht bei allen Modellen der Fall.

• 0
    Antwort von Superkart Superkart

Jo der ist gut :)

Kommentar von peacock1 peacock1

ist der preis auch okay oder hast du vllt einen tipp für einen anderes modell ?

Kommentar von Superkart SuperkartSuperkart

Ich finde das Preisleistungs Verhältniss 1A!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.