Frage von AmelieHilftEuch, 66

Wo habt ihr eure Hunde her?

Ich möchte mir einen Hund zulegen (Wien). Der Hund sollte nicht zu groß sein, also kein Schäfer oder Labrador. Wo habt ihr eure Hunde her? Ein paar Vorschläge?

Antwort
von silberwind58, 66

 Vom Tierschutz,aus Wien. Tierschutz-Direkt.at oder Animal Nitra

Antwort
von Virgilia, 43

Die Dogge meines Vaters stammt aus einer VDH-Zucht, der Peki-Mix meiner Mutter, mein Terrier-Mix und die Hündin von meinem Freund und mir aus einem kleinen, privaten Tierheim einer befreundete rumänischen Tierschützerin und im Dezember bekomme ich noch einen (Pflege)Hund aus Florida. 

Unsere vorigen Hunde waren, außer unseren Chihuahuas, aus deutschen Tierheimen. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 50

mein erster hund kam aus dem tierheim (pudel-terrier-mix)

mein zweiter hund kam ist durch eine deutsch-spanische tierrettungsgeselaschaft zu uns gekommen (border-mix).

der 3. hund kam vom zuechter (shiba inu)

Antwort
von AstridDerPu, 42

Unser Hund ist ein Fund- / Straßenhund (Mischling) aus Kroatien von Privat nach Deutschland gebracht und von unserem ehemaligen Tierarzt an uns vermittelt.

An Felix ist eine Katze verloren gegangen ist (er ist verschmust, liebt Käse und bringt Mäuse mit nach Hause) und man spürt geradezu, dass er dankbar dafür ist, von der Straße in ein gutes Zuhause gerettet worden zu sein.

AstridDerPu

Antwort
von beglo1705, 56

Vom Züchter meines Vertrauens, der uns persönlich bekannt ist. Ein kleiner "Monsterländer" *lol*

Antwort
von MiraAnui, 49

Unser alter Tierarzt hatte einen Kunden mit Mischlinge, dort kam meine Hündin her.

Mein Rüde wurde bei uns geboren

Antwort
von Georg63, 44

Glatthaar-Foxterrier .... wenn du ein Energiebündel willst.

Antwort
von Schwoaze, 61

Willst Du einen Welpen? Wenn nicht schau nach Vösendorf ins Tierschutzhaus

Kommentar von AmelieHilftEuch ,

Warum nicht?

Kommentar von Schwoaze ,

War nur informativ gemeint. Wenn Du genug Zeit aufbringen kannst, ist das natürlich optimal.

Antwort
von grisu2101, 54

Cockerspaniel aus dem Tierschutz, nicht vom Züchter.

Kommentar von AmelieHilftEuch ,

Ich hätte eher an einen Kurzhaar gedacht, wenn Langhaar nur ein Malteser.

Antwort
von brandon, 39

Meine Hunde kommen von Tierschutzorganisationen einer aus Bulgarien und der Pflegehund aus Rumänien.

Schau Dir mal die Internetseite von ZERGportal an da findest Du Hunde in allen Farben, Größen, Fellarten und Alter die alle dringend ein Zuhause suchen.

LG

Antwort
von wotan0000, 56

Chihuahua Langhaar vom Züchter.

Kommentar von beglo1705 ,

Echt? Gibt´s die auch in langhaarig?

Kommentar von wotan0000 ,

Wusstest Du das nicht?

So: 

http://www.halifax-chihuahuas.de/pedigree-calysha.html


Der kommt meinem ziemlich nah. ;-)

Kommentar von beglo1705 ,

Okay, nein das wusste ich nicht. Aber danke für die Aufklärung.

Antwort
von pipepipepip, 56

Da gibt es eine Menge, einfach mal Rassen bis xx cm eingeben :)

Antwort
von momolo13, 22

wenn du die rasse weisst, dann geh zum züchter, oder seh dich in tierheimen um.

Antwort
von macblondi, 58

Ich habe meinen von einem Internetinserat, die Familie wollte ihn nicht mehr.

Antwort
von RoteRose93, 29

Meine ist vom Züchter aus Hannover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community