Frage von chegalinaa, 23

Ich möchte mir einen Haarglätter kaufen, habe aber keine Ahnung welcher gut ist und die Haare nicht zu stark beschädigt. ich habe sehr feines dünnes Haar..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KikiKurama, 20

Erstmal: Hast du überhaupt Locken wenn du feines, dünnes Haar hast? Dann ist ein Glätteisen unnötig.

Ich würde in den Laden gehen und mich beraten lassen. Wichtig ist, dass du dir auch ein gutes Hitzeschutzspray kaufst. Bei sehr feinem und dünnem Haar darf man das Glätteisen eben nicht zu hch einstellen, wie hoch steht meistens in der Gebrauchsanweisung des Glätteisens.

Viele Grüße


Kommentar von chegalinaa ,

Danke für den Tipp und ja ich habe locken, ich möchte einfach ein neues Glätteisen da meins Kaput gegangen ist. Und es geht mir eher darum das ich einen Ersatz habe und ich wissen möchte was ihr empfehlt, ich möchte nicht eines für 200 fr. in meinem fall einfach eines welches die Haare glatt haltet und nicht nach 10 min wieder alles lockig oder wellig wird. :)

Kommentar von KikiKurama ,

Okay, dann würde uich wie gesagt einfach mal z.B. bei Saturn oder so vorbei schaun, die beraten einem da echt gut :)

Kommentar von KikiKurama ,

Danke für den Stern <3

Antwort
von skjonii, 14

Ich würde auch sagen erstmal überlegen ob das wirklich nötig ist. Falls ja, Temperatur so niedrig wie möglich einstellen und Hitzeschutz verwenden. Außerdem drauf achten, dass die Haare absolut trocken (!) und knotenfrei sind. Dementsprechend würde ich dir ein Glätteisen empfehlen, dass man in der Temperatur verstellen kann. Es gibt ja auch diese elektronischen Bürsten mit Glättfunktion, die benötigen aber mehr Hitze und kriegen zwar die Locken raus, aber nicht die Struktur der Haare so schön geglättet wie das Eisen.

Kommentar von chegalinaa ,

Ich möchte einfach ein neues da mein altes Kaput ist!! Und kein Profi ding welches unbezahlbar für mich ist. Eines welches die Haare lang glatt haltetund sie nicht al zu sehr schädigen :)

Kommentar von skjonii ,

das mit dem glatt halten und nicht schädigen, liegt an deiner Handhabung und weniger am Gerät. Bei Saturn oder so gibt's genug zur Auswahl, ab 20 Euro kriegst du welche mit Temperatureinstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community