Ich möchte mir einen Goldhamster kaufen , und habe einen käfig 80×50×40 , natürlich würde ich ihm Auslauf in unserem RIESIGEN Bad ermöglichen . Ist das okay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der Käfig ist viel zu klein, das ist Tierquälerei. Schau mal hier: http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

Darüber hinaus halte ich das Bad für keinen guten Ort, denn auf dem Boden befinden sich häufig Rückstande von Deos, Sprays und anderen Kosmetika, was der Hamster dann aufnimmt. Dazu kommen noch Haare, Staub und Dreck, je nachdem, wie häufig man das Bad putzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
09.07.2016, 14:15

Endlich mal eine gute Antwort. :-)

0
Kommentar von LiaMaria2525
11.07.2016, 15:32

Unser Bad wird jeden Tag geputzt . Hygiene ist uns sehr wichtig.  Aber trotzdem danke für die Info .

0

Nein.

Das Mindestmaß liegt bei 100x50.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Käfige bitte gar nicht. Erstens sind sie zu klein, zweitens klettern die Hamster am Gitter, wo sie sich nicht selten Gliedmaßen brechen und drittens kann man meist nicht hoch genug einstreuen
  2. Auslauf bedeutet für Hamster meist Stress als Spaß. Deswegen sollte man eher auf Auslauf verzichten und dies mit einen großem Gehege ausgleichen.
  3. Zum Thema Bad hat "sacredrain" ja schon viel geschrieben. Ergänzung: Hamster haben nichts im ungesichertem Freilauf zu suchen. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich rate zu einem Aquarium mit einer Gitterabdeckung. Schaue mal auf Ebay Kleinanzeigen, dort werden die teilweise verschenkt.

Mehr Infos:

www.zwerghamster-infos.de

www.hamster-support.jimdo.de

www.diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Aber pass auf meiner hat sich mal hinter der Waschmaschine irgendwie eingeklemmt und mach immer den Klodeckel auf das Klo :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiaMaria2525
10.07.2016, 12:30

Danke für die Info xD

1
Kommentar von LiaMaria2525
10.07.2016, 12:32

Ich baue jetzt mit meinem Vater ein sehr großen Freilauf . Dieser wird dann so gebaut , dass der Hamster wann immer er will eigenständig hinein kann . So zusagen einen zweiten Wohnplatz

1

NEIN! Artgerechte Mindestmaße sind 100x100x50! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung