Frage von FernKannHelfen, 62

Ich möchte mir einen gaming pc zusammenstellen aber will nicht gleich die 1100€ ausgeben?

Hallo, meine frage ist ob ich einen gaming pc zusammenstellen sollte, aber daweil keine grafikkarte kaufe weil sie ja ziemlich teuer sind. Ob ich jetzt 800€~ ausgebe für den pc und dann nächstes jahr dann eine gute grfilarte kaufen sollte die um die 400€ kostet... Würde es gehen? Oder was würdet ihr mir vorschlagen später zu kaufen? Ich will halt nicht 1100€ sparen sondern auf 800 und dann später wenn ich 400€ dann etwas dazukaufen. Lg Und danke

Antwort
von beta2500, 43

Ich würde dir empfehlen direkt alles zu kaufen, da du sonst auf einer Graka oder ähnlichem sitzen bleibst und diese dann 2x gekauft hast und somit weniger Leistung bekommst.

Kommentar von FernKannHelfen ,

ich will mir ja daweil gar keine graka kaufen, da es ja die onboard grafikkarte gibt (auch wenn sie schlecht ist)

Kommentar von beta2500 ,

Ist zum Zocken überhaupt nicht gedacht, sodass du kaum ein Spiel ( selbst Minecraft ) über 20FPS spielen kannst.

Kommentar von Rakisch ,

das stimmt überhauptnicht, ich hab einen Neuen Intel i5 (Skylake). Und konnte das Crysis 3 Tutorial auf Hoch spielen .. :P

Kommentar von GelbeForelle ,

how?! hat sich Intel HD so stark verbessert? meine HD 4600 schafft pvzgw gerade mal auf low 800*600 mit 30 fps

Antwort
von GelbeForelle, 30

Dann hol dir nen skylake, die haben im Gegensatz zu den broadwells (?) meistens wieder ne igpu, da kannste erstmals alles ganz ok spielen (pv z GW läuft mit der HD 4600 (haswell) sogar auf aller untersten settings). Oder nimm nen xeon (skylakes gehen jetzt ja in desktops) und ne billig graka, zb ne r5 230, die m Version (notebook) hat bissl zwar mehr speicher, aber mit ihr schaffte du sogar Fallout 4 auf niedrig!

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer & PC, 33

Hi,

selbst für 800 Euro alleine lässt sich bereits etwas Anständiges zusammenstellen. Es kommt allerdings auf deine Ansprüche an. Wenn du die aktuellsten Spiele auf 4K oder so zocken möchtest, ist aktuelle Hight-End-Hardware erforderlich.

Ansonsten reicht eine klassische Konfi auf Grundlage eines Xeon E3 1231 v3 und einer R9 380x völlig aus ;)

Grüße, Kraiship

Kommentar von FernKannHelfen ,

okay aber ich würdw auf 1080p oder 1440p zocken auf ultra :/

Kommentar von Kraiship ,

Dann bestell dir am besten ersteinmal alles, bis auf die Grafikkarte. Wenn du den Xeon nimmst (eine separate Karte für 20 Euro vorausgesetzt), wirst du dich eher im Bereich vonn 550-650 Euro befinden.

Antwort
von Rakisch, 16

Du könntest dir auch einen guten Gaming PC für 800€ zusammenstellen. 

Muss ja nicht gleich 1000€+ sein.

Antwort
von FernKannHelfen, 26

Okay aber ich will spiele können auf 1080p oder 1440p auf ultra :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community