Frage von DerTiam, 58

Ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen und wüsste gerne wie viele Kerne er hat?

Ich habe einen Intel Core i7 6700k Prozessor 4• 4,00 und 4• 4,20 Mit Turbo Modus Das heißt doch das ich 8 Kerne habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von y0Dan, 38

ein i7 ist nur zum gamen echt unnötig da ist ein i5 weitaus besser... aber wenn du videobearbeitung, rendern etc. würde ich zum i7 greifen. der i7 hat 4 kerne, die alle jeweils hyperthreading unterstützen. dh. er hat theoretisch 8 kerne

Antwort
von Legofilm12, 36

Es ist ein theoretischer 8-Kerner.

Kommentar von DerTiam ,

Wieso theoretischer sry aber ich kenn mich bei solchen Sachen nicht gut aus ;D

Kommentar von Legofilm12 ,

du hast physikalische 4 kerne, aber durch den sog. powerboost-modus deiner cpu simuliert diese 8 Kerne für das betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten