Ich möchte mir einen Frenchbully kaufen und möchte wissen wie viel Training es braucht bis er stubenrein ist und ein paar stunden alleine sein kann?Trainingsst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache dir bitte erst mal klar, was es bedeutet, für viele Jahre Verantwortung für ein neues Familienmitglied zu übernehmen. Und alle Familienmitglieder müssen damit einverstanden sein, dass ein neues Familienmitglied dazu kommt - das ist eine sehr wesentliche Voraussetzung.

Ein Welpe muss alle 2 - 3 Stunden raus - Tag und Nacht. Wenn er draußen sein Geschäft erledigt hat, ordentlich loben und mit Leckerlie belohnen. Passiert so etwas drinnen, nicht schimpfen, sondern kommentarlos beseitigen. Nur so lernt er schnell die Stubenreinheit.

Ein Hund braucht viele Wochen, um Vertrauen zu fassen und eine Beziehung aufzubauen. Daher darf er die ersten Monate auch nicht alleine gelassen werden - das würde ihm Angst einflößen.

Mit ca. 5 Monaten kann man dann ganz langsam das Tier daran gewöhnen, alleine zu bleiben. Erst nur wenige Sekunden, dann langsam steigern. Aber das Alleinsein sollte auf keinen Fall mehr als 4 Stunden dauern.

Das sind nur einige wenige Tipps, es gibt noch sehr viel mehr zu beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein HUnd tut mir jetzt schon leid. Bist du sicher das du Zeit genug für ein neues Familienmitglied hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cassi13
01.08.2016, 13:39

nein ich wollte nur wissen wie viel zeit es braucht ich weiss es ja nicht es steht 50% und nein die 13 steht nicht für mein alter
(sorry weil das hat dchon jm gefragt)

0

das klingt nicht nach guten voraussetzungen für die anschaffung eines neuen familienmitgliedes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cassi13
01.08.2016, 13:28

doch aber weiss es nicht wie lange es dauerh deshalb muss ich es ja wissen um sicher zu gehen ob ich das hinkrigen würde und es mir noch mals überlegen

0
Kommentar von cassi13
01.08.2016, 13:36

nein steht sie nicht

0

Was möchtest Du wissen?