Frage von milenaforu, 28

Ich möchte mir einen Ford Focus Ambiente Kaufen (85 kW (116 PS) und er Verbraucht innerorts 10,3L/ 100km ist das zu viel oder Geht das noch ?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 6

Das musst du doch wissen, ob dir das bei deinem Strecken-Mix zu viel ist.

Wenn das die Hersteller-Angabe ist, kannst du übrogens fest davon ausgehen, dass du diesen Wert im Alltag um lockere 20 Prozent überschreiten wirst. Will sagen du kommst selbst bei halbwegs achtsamer Fahrweise nicht unter 12 Liter in der Stadt mit dem Ding.

Antwort
von Jack98765, 18

Ist viel aber auch normal, da du in der Stadt nur Kurzstrcken und ständiges Stop-and-go fährst.

Antwort
von Achim19651, 4

Das habe ich ja nicht mal mit meinem ST verbraucht ... hat der ´ne alte Wandlerautomatik?

Kommentar von LetzterRitter ,

Was soll eine "alte Wandlerautomatik" sein?!
Die Wandlerautomatik ist immernoch die beste Automatikschaltung und wir kontinuierlich weiterentwickelt.

Antwort
von LetzterRitter, 3

Ganz normaler Verbrauch für moderne Fahrzeuge im reinen Stadtverkehr.

Fall bitte nicht auf die Downsizing-Lüge rein und glaub nicht, dass diese topmodernen Minimotörchen einen geringeren Verbrauch hätten.
Die Leute die dir dann iwas von 5 Liter erzählen lügen einfach, weil sie sich nachts in den Schlaf weinen, weil ihr 1-Liter-3-Zylinder-Turbo sich 8..9 Liter durchzieht. :)

Antwort
von Tammi9797, 13

In der Stadt ist der Verbrauch generell höher, egal welches Auto du kaufst..

Antwort
von bephelor, 9

Ich habe einen Focus Turnier ebenfalls 116 PS Bj 2000 .... Das Ding brauch auch knappe 11 Liter im Stadtverkehr ...

Auf Autobahn bei ca Richtgeschwindigkeit 130 - 140 komme ich mit knapp über 7 zurecht.

Also würde ich sagen.... Ja, Verbrauch ist ok .. zwar extrem hoch aber ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten