Frage von Sleighter2001, 93

Ich möchte mir einen 800€ PC zulegen?

Für Office, Gaming, Surfen, Videobearbeitung, ...

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Budget 800€ . Gibts was zu verbessern?

Antwort
von sgt119, 23

Ein gutes Netzteil wär nicht schlecht, das CX ist nicht grade toll. Kauf das XFX TS Gold 550 Watt

Und statt der GTX 960 die Sapphire R9 380 Nitro OC 4Gb, die ist etwas schneller und 10€ günstiger

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 25

Hey!

Ja gibt einiges was verbessert werden sollte um das Budget gut auszunutzen!

- Veraltetes Netzteil

- schlechte SSD

- Schlechter Kühler (selbiger wie der enthaltene)

- Überteuertes Gehäuse

- schlechtes Mainboard

Daher:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Mega97 ,

Jetz hab ich dir ausversehen den Pfeil nach unten gegeben... verdient hast du aber 10 nach oben! Absolut richtig, was du da schreibst.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey danke :)

Kommentar von Sleighter2001 ,

Danke :) Konntest du mir evt ein passendes modulares Netzteil empfehlen?

Muss es unbedingt modular sein? :O finde das kostet unnötig mehr, weil die Kabelage auch kürzer ist bei modularen Netzteilen...

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ist ein anderes mainboard drinne, weil Du ja sagst Du rüstest nicht nach also auch keine 2 Gpus...

Klar. Ich lasse mich gerne belehren :)

Such dir einen Link aus, der obere ist mit non- molduar und der untere nochmal bischen an dich angepasst, weil ich nebenbei deine komis gelesen hab ;)

Antwort
von iParadox15, 35

Ich würde den extra Lüfter weglassen und mir als SSD das BX200 kaufen. Doppelt soviel Speicher und zwei Lüfter reichen aus. Ich glaube nicht, dass Du den da jetzt einen gewaltigen Temperaturunterschied merkst, abgesehen davon wird die CPU eh nicht so heiß, weil Skylake eine sehr geringe Abwärme hat. Die AMD erreicht ungefähr 70°C unter Last.

Welche AMD ?

Kommentar von iParadox15 ,

Sapphire. Um die 70°C beim Zocken und weitaus mehr in Stresstests. Die Spannungswandler werden relativ heiß.

Antwort
von KnirpsRitter, 44

Nimm direkt ein stärkeres Netzteil, wenn du ihn mal aufrüsten willst wäre es besser, da die neue "starke" Hardware immer mehr Strom verbraucht.

Hab nicht vor aufzurüsten :)

Kommentar von KnirpsRitter ,

Ja, dann reicht es.

Antwort
von Sparkobbable, 38

Lass den extra Lüfter Weg und Kauf ne r9 380X

Ok warum soll ich den weglassen (begründung)?

Kommentar von Sparkobbable ,

Weil eh schon 2 120mm Lüfter drinn sind

Ja aber wenn 1 Lüfter Luft reinbläst und 2 sie rausziehen entsteht ein Unterdruck welcher die Kühlung um einziges verbessert. Da sind 10€ doch Wohl gut untergebracht

Kommentar von Kaen011 ,

Ein Unterdruck soll die Kühlung verbessern? Wenn also weniger Medium da ist kann mehr Wärme abtransportiert werden, oder wie stellst du dir das vor?

Dann nimm den Halt auch. Aber statt der gtx 960 auf jeden Fall ne r9 380(x)

Ist blödsinn was Du da sagst Sparkobbable, die GTX 960 ist viel effizienter, mag sein das sie nicht grad günstig ist, aber das zahlt sich aus, denn der Strompreis ist für manche Leute auch wichtig!

Also totale Fehlhaltung von dir, was die GTX betrifft!

Wenn man nen Strom sparenden pc haben möchte sollte man zur gtx 960 wirklich greifen. Aber ne r9 380X hat nun mal nen gutes Stück mehr Leistung und kostet minimal mehr. Hat halt nen hohen Stromverbrauch

Antwort
von BeniTV, 47

Ja,dieser PC reicht aus.

Ich würde nur die 960 gegen eine R9 389 eintauschen weil sie ihren Spricher besser nuzten.

Ist der Leistungsunterschied relevant (bei minecraft als Beispiel sind Nvidia Grafikkarten sogar besser)?

Kommentar von BeniTV ,

Dies stimmt nur im High-End Bereich(also 600-1500€).

Und außerdem die gtx 9604GB hat ein 128bit interface,also kann die 4 GB nicht voll ausnuzten.

Sorry wegen den Rechtschreibfehler.

Kommentar von Mega97 ,

auf KEINEN fall.

AMD ist einfach nicht das wahre.
Wurde damals umgestimmt.. wollte ne Nvidia, hab dann aber die R9 290x von Sapphire eingebaut. Bin absolut unzufrieden.

Kommentar von Kaen011 ,

Wie äußert sich denn das "unzufrieden" sein? Nicht die Leistung die du erwartet hast?

Was redet ihr da fürn nonsens ?

Die GTX 960 kann sehr wohl alle 4Gb ausnutzen! eine R9 389 gibt es nichtmal und welcher idi redet euch imemr ein, AMD wäre absolut schlecht? o.O

Antwort
von Mega97, 12

KEIN ASRock!

Nimm lieber für 15€ mehr ne 256gb SSD .. ...

Ansteller der HDD nimm ne SSHD (Informier dich)

.. 430Watt (Bronze) is solala .. Guck da lieber nochmal durch ..
Aktiv dürftest du da 400 Watt haben (Reicht, wenn du nichts erweitern willtst)

Übertakten der GPU klappt so aber nicht.

Ggf. beim Tower etwas weniger ausgeben, dafür das ASRock rausschmeißen (Miese Qualität)

Ok Alternativen Zum AsRock?

Kommentar von Mega97 ,

Asus, Gigabyte und MSI

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso kein ASRock?

Weil ASRock die Tochterfirma von Asus ist. ASRock ist die billigmarke für Leute die sich Asus nicht leisten können...

Abgespeckt im Sinne von Stabilität und Zuverlässsigkeit!

Kommentar von Mega97 ,

So ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten