Frage von imperat, 25

Ich möchte mir eine Wohnung für 2 Personen kaufen was sind die neben kosten für eine 3 zimmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 11

Hausgeld, so heißt das bei Eigentumswohnungen, richtet sich zunächst mal nach der Wohnungsgröße bzw. dem Eigentumsanteil am gesamten Objekt.

Das Hausgeld setzt sich zusammen aus Betriebskosten wie sie auch Mieter zahlen und den Kosten für Verwaltung, Rücklagen, Kontoführungsgebühren und Kosten für Instandhaltung/-setzung.

Das können locker ca. 3 - 4 € pro m² Wohnfläche/Eigentumsanteil sein.

Antwort
von belieber06, 18

das kommt ganz darauf an wie viel man verbaucht und alles.

Antwort
von Chefelektriker, 15

Strom,Gas,Wasser,Müllabfuhr,Abwasser,Warmwasser,Aufzugskosten usw.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten