Frage von AdemTheBoss, 84

Ich Möchte Mir eine schreckschuss pistole kaufen!?

Hi Ich binn 18 und möchte mir eine schreckschuss pistole kaufen.Die "waffe" ist PTB geprüft.Allerdings besitze ich keinen waffenschein. Meine frage : kann ich die "waffe" trozdem Besitzen und auf meinem grundstück damit schießen? Da der waffenschein ja "nur" dazu dient die waffe mit sich zu Tragen. Vielen Dank (Sorry Für die Rechtschreibfehler)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kappar, 48

"Allerdings besitze ich keinen Waffenschein"- Den brauchst du für den Besitz einer Schreckschusspistole auch nicht. Ein Waffenschein berechtigt zum Führen scharfer Schusswaffen in der Öffentlichkeit. "Kann ich die waffe trozdem Besitzen und auf meinem grundstück damit schiessen?" - Ja , du darfst sie besitzen. Mit dem schiessen ist das jedoch problematisch , wenn du nicht grad auf einem einsamen Bauernhof lebst , wo 3km nichts in der Nähe ist. Wenn du jedoch Nachbarn hast , oder Häuser in deiner Nähe liegen , dann ist es eine Lärmbelästigung.

Kommentar von AdemTheBoss ,

Okay Vielen , Dank

Antwort
von Laestigter, 39

Alles ohne Probleme möglich, so wie du schreibst. Du hast dich sehr gut vorher informiert, das ist vorbildlich und leider sehr selten geworden!

Was vielleicht noch zu beachten wäre - Wenn Du die Waffe nicht online kaufst, sondern in einem Laden, dann achte bitte darauf, dass Du sie in einem abgeschlossenen Behältnis nach Hause transportierst (Da reicht ein Rucksack, dessen Zipper man mit einem Schlösschen miteinander verbindet oder ein Aktenkoffer, der abgeschlossen ist.)

Munition übrigens musst du nicht in einem abgeschlossenen Behältnis transportieren, die kannst du dir in die Jackentasche oder Hosentashe stecken.

Schon eine Ahnung, was es werden soll., also Pistole oder Revolver? - Falls du Anregungen brauchst, dann schau hier mal rein - da gibts die auch online zu kaufen oder gebraucht (die guten alten Teile sind da teilweise teurer als scharfe Waffen, die sind dann aber auch Ihr Geld wert, weil noch viel Stahl verbaut statt Druckguss!)

http://egun.de/market/list\_items.php?mode=cat&cat=248

http://egun.de/market/list\_items.php?mode=cat&cat=249

Kommentar von AdemTheBoss ,

Danke!

Kommentar von AdemTheBoss ,

Habe mich über nachteile & vorteile des revolvers und der postole schon informiert. Es wird eine pistole. um genau zu sein die Reck Goliath.

Kommentar von crazyarda100 ,

Reck ist Dreck !!!

Kommentar von Laestigter ,

Vielleicht wirds ja ne antike G5 in 8mmk und PTB12, da müsste er wegen dem reduzierten Druck in den neuen Patronen zwar die Schlittenfeder etwas verkürzen, aber dafür hat er einen echten Dauerläufer, der wurde 10 Jahre fast unverändert gebaut (Magazinfuss ausgenommen)

Antwort
von ZIzIZakg, 37

Du darfst die Waffe kaufen, besitzen und auf deinem Grundstück verwenden. Du darfst sie auch in einem verschlossenen Behälter transportieren. Für das Führen brauchst du aber den kleinen Waffenschein. 

Kommentar von AdemTheBoss ,

Vielen Dank!

Antwort
von pritsche05, 18

Passt alles bis auf eines, das Schiessen auf dem eigenen Grundstück ! Lärmbelästigung ! Es sei denn das du irgendwo inne Walachei wohnst, dann stört es niemanden, ausser einen Jäger. Und an Sylvester brauchst du auch eine Sondergenehmigung um Schiessen zu dürfen !!! Allerdings hält sich niemand daran und die Ordnugsämter drücken immer ein Auge zu ! Aber Rechtlich.....

Viel Spass !

Kommentar von AdemTheBoss ,

Danke!

Antwort
von Parabrot, 30

Ja, kannst du