Frage von minecraft879, 59

Ich möchte mir eine Nvidia Gtx 660 holen und habe folgendes Mainboard Gigabyte GA-F2A78M-HD2, geht das oder muss ich mir gleich ein neues holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 45

Klar geht das. Das Mainboard hat ne PCIe 3.0 Slot, damit läuft jede Grafikkarte.

Die GTX 660 ist aber nicht besonders stark. Wenn du sie für nen guten Preis bekommst, taugt sie aber schon als Einsteiger-Gaming-Karte.

Kommentar von minecraft879 ,

Das reicht mir auch erstmal 
Danke

Kommentar von UlliistmeinName ,

naja ich hab mir vor kurzem erstmal 2 gtx 1080 eingebaut und das lauf jetzt richtig geil beim zocken xD

Antwort
von xyzzzzzzz, 23

So fern das Board einen freien PCIE Slot hat (der Breite) hat kannst du JEDE Grafikkarte drauf anschließen.

Musst aber auch darauf achten, dass du genügend Platz im Gehäuse hast und, dass dein Netzteil genügend Watt und die richtigen Stecker hat.

Die GTX 660 lohnt sich gar nicht mehr würde dir also lieber zu einer anderen raten.
Aber wenn du z.B. das Mainboard aufrüstest oder sie Grafikkarte billig bekommst, natürlich deine Sache ^^

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von minecraft879 ,

Danke werd mich bei fragen mal melden
Was würdest du mir den empfehlen?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Wenn du die Grafikkarten meinst, dann die AMD RX 460. Die Karte hat ein gutes Preisleistungs Verhältnis und aktuelle Technologien an Bord, wie DirectX 12 und Vulcan. Damit kannst du natürlich keine Mörder Auflösung erwarten. Aber mit der Karte kann man Grundsätzlich nichts falsch machen

Antwort
von Evileul, 34

Auf jedes Mainboard passt jede Grafikkarte , seit Jahren hat jedes mainboard nen Pci-e anschluss

Antwort
von stitsch, 22

Grafikkarte ist veraltet, würde ich nicht mehr kaufen.

https://geizhals.de/his-radeon-rx-470-x2-turbo-hs-470r4ltnr-a1488555.html?hloc=a...

Kommentar von minecraft879 ,

Habe zurzeit nicht so viel Geld 
will erstmal nur Fifa spielen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community