Frage von ComputerGehilfe, 83

Welche neue Grafikkarte soll ich mir mit einem Budget von 350 EUR zulegen?

Moin, ich habe momentan eine Gtx 760 in meinem pc verbaut. Diese Reicht aber nicht mehr für meine Ansprüche. Ich habe ein budget von 350€. Ich habe mir nun die Gtx 970 rausgesucht, wüsste aber gerne von euch welche alternativen es gibt. Hier mein grobes System: I5 6600, 16gb ddr4 ram, asus z170 progaming, 630W netzteil, Win 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 61

Alternative zur GTX 970 ist die R9 390 (z.B. von Sapphire). Sie hat den Vorteil, dass sie einen größeren Grafikspeicher (8GB!) hat. Allerdings wird die R9 390 wesentlich wärmer, verbraucht mehr Strom und braucht ein großes Gehäuse.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 56

630 W ? Ist das das BeQuiet L8? Wenn ja kannst du die 970 vergessen.

Wobei ich zu einer R9 390 raten würde

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Amd kommt mir nicht ins Haus :P. Ist ein Thermaltake SmartSE 630W

Kommentar von HenrikHD ,

Chinaböller *hust*

Die 390 ist 10% stärker als die 970, zudem hat sie das doppelte an  VRAM

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Ich habs für 15 Euro von einem Kumpel bekommen da sagt man nicht nein :D Danke für deine Antwort :)

Kommentar von HenrikHD ,

Ähm doch, da sagt man nein. Das ding wird dir eines Tages durchschmoren und du solltest froh sein wenn es dir die Hardware nicht mitreist

Kommentar von ComputerGehilfe ,

"Eines Tages" Werde ich sowieso ein neues haben^^

Kommentar von HenrikHD ,

Ich habe dir das nicht definiert. Mir ist schonmal eines Neues Kaputtgegangen, hat damals meine GT 9600 in den Tod katapultiert.

Wenn du meinst eine Zeitbombe im zimmer zu haben, nicht mein Problem. Aber wenns kaputt ist, ich hab dich gewarnt

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Wieso genau soll das denn ein "Chinaböller" sein? Ist doch ein Markennetzteil oder nicht?

Kommentar von HenrikHD ,

Mit thermaltake hab ich nicht allzu gute erfahrungen..

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Ausnahmen gibt es doch immer oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten