Frage von Karit22, 46

Ich möchte mir eine neu Grafikkarte zulegen , die GTX 960 Turbo 4g Jtz brauch ich noch ein Netzteil und ein Gehäuse Weiß aber nicht was ich für eine watt z?

Ich möchte mir eine neu Grafikkarte zulegen , die GTX 960 Turbo 4g Jtz brauch ich noch ein Netzteil und ein Gehäuse Weiß aber nicht was ich für eine watt zahl ich brauche und wie groß das gehäuse sein muss?

sollte zsm nicht mehr als 150€ kosten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benkoeller, 34

Das netzteil muss nicht besonders stark sein da der stromverbrauch der karte nicht gerade hoch ist da nvidia grafikkarten schon immer die stromsparensten sind. Der stromverbrauch liegt bei maximal 120w und für das restliche system würde ich auch nochmal 200 rechnen also mit 400 watt ist ausgesorgt damit kannst du auch noch etwas oc betreiben. Dieso karte sollte außerdem in so gut wie jedes gehäuse passen außer du nimmst ein mini gehäuse was nich empfehlenswert wäre :D

Antwort
von Gifti4dLP, 13

400 Watt sind mehr als genug. Es spielt aber noch eine Rolle, ob du die mal aufrüsten wirst. Wenn ja nimm besser 450 Watt. Sollte sehr gut reichen :-)

Antwort
von kolton56, 15

Netzteile: Aktuell die besten für Single gpu Systeme:

Superflower Leadex 550W
Antec TP 550c
BeQuiet E10 500w
Superflower HX Golden Green 450
Seasonic G550
Evga GS550

Für deinen PC würde ich das HX golden green von superflower empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community