Ich möchte mir eine Motorsense mit Messer kaufen um eine Obstwiese zu mähen. Welche könntet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie groß ist die Wiese? Ich habe eine Stihl FS80, allerdings zum Messer auch die Schnurspule montiert, und die Automatik bei der deaktiviert. Ist original sicher nicht so geplant... Hat aber einige Vorteile, der Schnittbereich ist größer, man kann damit (vorsichtig) auch knapp an Sträucher/Bäume/Mauern/Zäune mähen, ohne die oder das Messer zu beschädigen, da der Radius der Schnur größer ist als der des Messers. Die FS80 ist da aber schon an der Leistungsgrenze (dafür leiser weil sie nicht so hochtourig läuft als nur mit dem Messer). Ein etwas stärkeres Modell könnte es schon sein. 
Der Schnurverbrauch ist minimal wenn ich die manuell nachspanne, mit der Automatik brauchte ich eine Spule bei jedem Mähen... Ist zwar keine Obstwiese, aber eine mit vielen Sträuchern, die Wiese wird nicht genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hecht, Fux Tux und Dolmar sind gute.

Wahlweise auch Stihl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?