Frage von MARCELHINTZE123, 14

Ich möchte mir eine Mastercard Basis holen. Da muss man ein Konto von den Eltern angeben. Was passiert mit dem Konto?

Kann mir jemand des erklären ich kapier den Text nicht.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von diekuh110, 11

das geld das du über die mastercard ausgibst will die bank ja dann haben. dieses wird von dem angegeben konto abgebucht

Kommentar von MARCELHINTZE123 ,

Das heißt wenn ich 30€ habe und 50€ ausgebe nehmen die 20€ von meinen Eltern?

Kommentar von diekuh110 ,

also man kann bei kreditkarten verschiedene rückzahlungsmethoden wählen.  z.b. hast du kein guthaben auf der karte. bezahlst 100€. dann kann man wählen ob die 100€z.b. zum monatsende komplett abgebucht werden sollen oder z.b. nur 5%. 10% etc. da entstehen bei kreditkarten dann hohe kosten durch zinsen die berechnet werden.

wenn du guthaben von zb. 30€ auf der karte hast und du 50€ ausgibst, buchen sie, wenn so vereinbart 20€ ab.

eventuell kostet die karte im jahr auch eine gebühr. diese wird dann auch von dem konto abgebucht

Antwort
von Ifm001, 5

Es gibt von Mastercard kein Produkt "Basis". Von daher kann dir hier nicht wirklich geholfen werden. Es ist immer sinnvoll, einen Link zum Produkt anzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten