Fanny2009 am 18.10.2009 um 18:28 Uhr
bitte schreibt mir vor und nachteile. Wo habt ihr sie gekauft? wie teuer war sie und seit ihr zufrieden?
Wir haben eine 2flammige Ind.Platte von CASO für ca.89 Euro. Sind sehr zufrieden damit, mein Mann hat sogar unseren E-Herd ausgeschaltet. Muß allerdings dazu sagen, daß wir noch einen kleinen Grill-Backofen haben. Kommen mit beiden sehr gut zurecht und sparen Geld. Lese gerade noch wegen der Töpfe, die müssen am Boden magnetisch sein, dann sind sie für I.Herde geeignet
Kann ich auch nur empfehlen. Ich stehe auf Miele. Ist zwar teuer, hat aber lange Garantie. Prüfe den Boden der Töpfe mit einem Magneten. Wenn klebt ist der Topf Induktionsfähig. Bei mir sind es 90 % Ich muß mir keinen neuen Topf kaufen, weil Miele im Preis 1 Pfanne und zwei Töfe dazu gibt.

Du weißt daß du dir dann unter Umständen neue Töpfe kaufen mußt!
Fanny2009 am 18. Oktober 2009 18:33 ja vielen Dank! hast du so eine Platte?
Meine habe ich für 39.99Euro, bei Netto gekauft. Hab sie fürs campen gekauft. soll sparsamer sein, kocht relativ schnell. Das Beste die Kinder oder auch (Erwachsene) verbrennen sich nicht

Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe auch mit einem einzelnen Kochfeld angefangen; war dann so begeistert, dass ich sofort meinen Ceranfeld-Herd durch ein Induktions-Herd ersetzt habe. Du sparst viel Strom, reagiert wie mit Gas und die Platte erhitzt sich nur leicht durch die Rückwärme des Kochgeschirrs. Das hat den Vorteil, dass man während des Kochens immer schön die Platte abwischen kann. Das Kochgeschirr ist auch nicht mehr teuer. Man muss nur die Augen aufmachen (ebay; Discounter).

Unsere ist von Siemens und mit etwas ueber Euro 600,oo recht teuer aber super. Es hat Kombinationfelder: die vorderen Felder sind Induktionsfelder und die hinteren normale Ceranfelder. So koennen wir auf den Ceranfeldern weiterhin unsere sehr guten, aber aelteren Edelstahltoepfe verwenden.