Frage von leon11999, 48

Ich möchte mir eine fertig Wasserkühlung kaufen, aber zweifel noch?

Die hier : Corsair CW-9060027-WW 

für den i7-4790K , zweifel aber leicht, weil die teuer sind und evt. auslaufen, auch wenn die zu 99,9 % sicher sind. Die wakü hat sehr gute Bewertung und ist anscheinend einer der besten auf den Markt, oder könnt ihr mir bessere empfehlen, ich möchte meine CPU evt. übertakten und das innere Aussehen von meinem PC ist mir sehr wichtig, genau so wie die Temperaturen. Mir ist bekannt das die Lüfter sehr laut werden und werde sie austauschen. Als Gehäuse besitze ich das 800 von bequit und kommt bitte nicht damit an das fertig Wasserkühlung Müll sind.

Antwort
von arnearne, 24
wasser

Ich kann dir die Wasserkühlung nur an's Herz legen. Ich war auch erst am zweifeln, war aber im Endeffekt eine sehr gute Entscheidung die Wakü zu kaufen. Zwei Bekannte haben sich die nachdem wir auf einer LAN gezockt haben auch geholt und sind zufrieden(Einer von denen hat auch zufällig das Be Quiet 800er Gehäuse)

  1. das Teil macht optisch sehr viel her
  2. kühlt die Kühlung hervorragend bei meinen i7-4770K 4,6 GHz etwa 27° im Idle
  3. Einbau innerhalb von 5-10 Minuten erledigt

Über die Lautstärke brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen so laut wie manche meinen ist die überhaupt nicht. Die Leute die die Bewertungen schreiben übertreiben jedes mal. Als wenn sie da sitzen und mit einem Messgerät messen und sich über jeden Dezibel mehr direkt aufregen und eine negative Bewertung schreiben. 

Mit der Wakü hat man genau das richtige Verhältnis zwischen Leistung und Lautstärke. Ich finde sie auf jeden Fall nicht zu laut. Meine GTX 980TI Hybrid mit Wasserkühlung ist da schon lauter...

Kommentar von leon11999 ,

verwendest du auch eine kompakt Wasserkühlung ? , wen ja die von Corsair ?

Antwort
von tactless, 27

Was die Kühlleistung angeht so muss ich dich enttäuschen. Diese kompakten Wasserkühlungen kühlen schlechter als gute Towerkühler! 

Antwort
von Tim150, 21

Fertig Wasserkühlungen sind Müll... Eine gute Luftkühlung mit guter Stömung durchs Gehäuse ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community